Mitte 70. ThinkPad-Forum Stammtisch am 13.04.19 ab 10:00 Uhr im Baron Mainz

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
71.889
Der 70. Stammtisch findet am 13.04.19 statt. Die Osterferien beginnen erst am 23.04.


Wo?
Im "Baron" auf dem Universitätsgelände in Mainz.

Wann:
In der Regel beginnen wir um 10 Uhr und es geht bis ca. 14 Uhr. Hardcore-Schrauber können danach noch weiter machen.
Leider beitet sich die Servicewüste immer weiter aus, sodass es kein Frühstück mehr gibt und Mittagessen erst ab 12 Uhr statt 11:30 Uhr.
Das Baron macht jetzt auch erst um 10 Uhr auf, wer früher ankommt, muss erst einmal draußen bleiben.

Wer?
Jede/r, die/der ein ThinkPad besitzt oder sich eines zulegen will. Anhänger anderer Marken sind herzlich willkommen.


Lage:
http://www.baron-mainz.de/
https://www.yelp.de/map/baron-mainz?start=Mainz Hbf&mode=walking (Fußweg vom HBf)
Wer mit dem Auto über die A60 anreist, fährt am Anschluss 19 "Saarstraße/Finthen" Richtung Innenstadt ab:
Google Maps

Vom Hauptbahnhof kommend kann die S 51 oder S 53 für die Fahrt zum Unigelände genutzt werden. Diese Linien verkehren samstags alle 20 - 30 Minuten.
Die Haltepunkte sind: Mainz (HBF) - Mainz (HBF West) - Universität.
Von dort aus sind es noch ca. 350 Meter Fußweg über den Eingang Ecke Saarstraße Ecke Albert-Schweizer-Str. (Die Haltestelle der S-Bahn befindet sich direkt hinter der Kreuzung).

Hinweis:
Die Zufahrt über die Albert-Schweizer-Straße (gegenüber Hauptfriedhof) ist geschlossen und nicht jedem wird nach Klingeln die Schranke geöffnet.
In diesem Fall empfiehlt sich die Zufahrt über die Koblenzer Straße direkt am Stadion:
attachment.php

https://www.google.de/maps/dir/49.9...de1d:0xbfc498b5ceae394c!4e1!1m1!4e1!3e0?hl=de

Fußweg von Haltestelle "Universität" zum Baron:

attachment.php

https://www.google.de/maps/dir/49.9...ad005d!2m2!1d8.2459051!2d49.9943974!3e2?hl=de
 
Das wird ein spannender Termin... Ausnahmsweise werde ich da mal mit iYassin eine EOS 350D zerlegen... :D
Die spuckt den Error99 aus und der Verschluss öffnet sich nicht mehr. D. H. aufschrauben, nachschauen und ggf. wechseln...

Dazu noch die üblichen Verdächtigen wie ein T61 zusammenzubauen
 
Ich verspüre auch wieder Interesse an einer Teilnahme- auch schon wegen der "Sektion" der EOS. Wobei ich mit dem Auto anreisen würde. Parkplätze waren, zumindest bei meinem ersten und derzeit letzten Besuch, ausreichend und treffobjektnah verfügbar.
Derzeit habe ich keine Termine bzw. anderweitiger Verpflichtungen, aus diesem Grund sage ich erst einmal zu!

Wegen der Verpflegungslage mache ich mir keine so großen Sorgen, im Gegenteil... ich reise bereits schon beleibt an...:huh:

Ich würde u.U. ein einfaches "Medion-Tablet" mitbringen wollen, da ist der Micro-USB von der Platine abgebrochen... Ich war es aber mit Sicherheit nicht :rolleyes:!

Ich konnte diesen temporär wieder mit den Leiterbahnen verbinden, nach der Übergabe und Nutzung durch die Besitzerin, dauerte es keine drei Wochen und er war wieder ab. Vielleicht hat jemand eine Idee etwas "externes" zustande zu bringen? Eine mögliche Nutzung als "Wetterstation" oder Internetradio für die Küche könnte ein Weiterleben ermöglichen?

Ach und ein/zwei ThinkPad-Restekisten (so viel baue ich nicht mehr) bringe ich auch mit. Ich muss hier unbedingt Ordnung schaffen und sie einzeln alle im "Verschenke-Thread" zu beschreiben/fotografieren und zu versenden, da fehlt mir einfach die Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte diesen temporär wieder mit den Leiterbahnen verbinden, nach der Übergabe und Nutzung durch die Besitzerin, dauerte es keine drei Wochen und er war wieder ab. Vielleicht hat jemand eine Idee etwas "externes" zustande zu bringen?
Da könnte el-sahef sicher eine Lösung finden.
 
Ein Foto wäre im Vorfeld aber ganz gut damit man schon mal eine Ahnung hat was da auf einen zu kommt.
 
Oki-doki, via PM schreibe ich el-sahef mal pauschal an.

Im Grunde genommen geht es mir mit um die technische/praktische und/oder theoretische Umsetzung. Das dieses, wie so vielen anderen "alten" Gerätschaften, in der heutigen Zeit keinen materiellen Wert mehr haben, dem bin ich mir natürlich vollkommen bewusst.

OT: Im Moment lasse ich den Akku direkt (kontrolliert) laden, Es war natürlich schon wieder "verstorben".
 
Zur Erinnerung: Am Samstag ist es soweit.
 
Zur Erinnerung: Am Samstag ist es soweit.
Ich werde ggf. ein W520 mitbringen, dass wohl nicht mehr starten will. Da ich es selbst erst morgen bekomme, kann ich noch keine wirklichen Angaben zum Zustand machen...

Und mein (fast fertiges) T430 kommt mit :D
 
Ich persönlich habe es auch weiterhin "auf dem Schirm" und freue mich bereits. Auch ich bringe meine Testumgebung, das i7-T430, mit. Dieses weigert sich beharrlich die XPP-HDD im UB im AHCI-Modus zu starten. "Früher" war das für mich sicherlich kein Problem- diese Installation akzeptiert aber absolut keine nachträglichen Treiberinstallationen..., sie werden einfach mit dem bekannten Bluescreen "kommentiert". :brech:

Grundsätzlich ist das nicht wild, da ich ja so oder so das Startmedium umstellen muss aber unter F12 wäre es deutlich vorteilhafter, als ewig ins BIOS/UEFI zu müssen und zwei mal "regulieren" zu müssen.
 
Ich werde ggf. ein W520 mitbringen, dass wohl nicht mehr starten will. Da ich es selbst erst morgen bekomme, kann ich noch keine wirklichen Angaben zum Zustand machen...

Das W520 kommt mit, funktioniert nach dem Tastaturtausch aber wieder :D Diese ollen 410-420-Tastaturen sind die reinste Katastrophe!
 
ich bring wieder krabbelten anhang mit, aber wir müssen spätestens um 15 uhr wieder gehen, da ich noch bei der schwiegermutter handwerken muss.
 
Leider muss ich meine Teilnahme aus familiären/gesundheitlichen Gründen zurückziehen.

Habt eine gute geneinsame Zeit- bis zum nächsten Mal, wenn es dann besser passt.

VG Mike
 
Stellt Euch auf Verzögerungen bei der Anfahrt ein:
Am Kreuz Mainz ist die Behelfsbrücke der A60 in Fahrtrichtung Bingen bis Montag wegen Asphaltarbeiten gesperrt, es steht nur die linke Fahrspur zur Verfügung.

Im Dreieck Nahetal ist wegen Bauarbeiten die Überleitung von der A61 Fahrtrichtung Speyer auf die A60 Richtung Mainz bis Montag gesperrt - Umleitung ist ausgeschildert.
 
Ich werde es morgen leider auch nicht schaffen, muss leider morgen ins Institut. Viel Spaß Euch allen beim Stammtisch!
 
Irgendwie geht's heute hier gaaaaanz langsam los.
Ich sitz um 10:30 noch allein hier...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben