T480/s Nach Neustart langsamer Trackpoint, bis manuell in die Einstellungen gegangen wird

Paul Ogorzow

Member
Registriert
4 Feb. 2015
Beiträge
332
Hallo Ihrs,

ich hab seit einigen Wochen den nervigen Käfer bei einem Neustart des Rechners (quick start - oder wie das heißt - ist nicht betroffen) einen langsamen Trackpoint vorzufinden. Ich muss dann jedes Mal in die Einstellungen der "Mouse Properties" gehen um das zu ändern. Manchmal reicht es aus wenn sich das Fenster öffnet, meist muss ich allerdings entweder im Reiter "Pointer Options" den Regler "select a pointer speed" verstellen oder im Reiter "ThinkPad" den Regler "Sensitivity" bewegen (es scheint egal zu sein, die Änderung wird prompt übernommen, ohne das ich auf "apply" drücken muss). Es fühlt sich fast so an als wenn direkt etwas überschrieben wird.

Habt ihr einen Lösungsansatz? Dank Precision Touchpad ist ja kein Treiber mehr installiert...

Danke!
 
Habe exakt das gleiche Problem. Ein Aufrufen der Einstellungen beschleunigt den Mauszeiger sofort wieder ohne etwas zu verstellen.

Konntest du das Problem bereits lösen?
 
hm.. habt ihr ggf was an den diensten verstellt? läuft der synpatics/alps/elon (whatever) dienst im hintergrund? klingt ganz so als wenn der erst dann beim öffnen triggert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben