Welche Treiber sind sinnvoll beim L480?

elknipso

Member
Registriert
18 Nov. 2010
Beiträge
103
Hallo,

wenn man bei einem L480 das komplette Betriebssystem (Windows 10) von Hand neu installiert, empfiehlt es sich dann eher es bei den von Windows 10 automatisch installierten Treibern zu belassen, oder sollte man die (alle?) von Lenovo auf der Homepage angebotenen Treiber für das L480 nachinstallieren?

Besten Dank für eine kurze Info.
 
Ich lasse immer 2x bis 3x Lenovo Systemupdate drüberlaufen und deinstalliere es danach für immer.

Dann schaue ich nur noch alle paar Wochen/Monate mal auf die Treiberseite / Sicherheitsmeldungen bei Lenovo.

Wenn du Vantage von Lenovo drauf lässt kommen unter 10 die Updates teilweise automatisch - was auch nicht verkehrt ist.
 
Also quasi über den Punkt "Automatische Treiberaktualisierung" auf der Homepage gehen?

Was ist "Vantage" von Lenovo, sagt mir nichts?
 
Also quasi über den Punkt "Automatische Treiberaktualisierung" auf der Homepage gehen?

Was ist "Vantage" von Lenovo, sagt mir nichts?
Zu 1 Ja ... ist hier schon wieder ein Weilchen her.

Zu 2 das gibt es im MS Store, aber je nachdem wie Win10 konfiguriert ist spielt MS dir das ev. automatisch drauf.
 
Zu 1 Ja ... ist hier schon wieder ein Weilchen her.

Zu 2 das gibt es im MS Store, aber je nachdem wie Win10 konfiguriert ist spielt MS dir das ev. automatisch drauf.

Dann geh ich mal über die automatische Treiberinstallation und schaue wie das klappt. Ich habe immer gerne so wenig unnötiger Software Kram wie möglich drauf. Aktuelle Treiber gerne, aber keinen zusätzlichen Software Schrott den man dann doch nicht braucht.
Die Lenovo Vintage App aus dem Windows Store lasse ich mal lieber, letztes Update der App vor knapp 7 Jahren am 07.08.2012. Ich denke die App macht nachher mehr Probleme als sie nützt :).
 
Sicher? Ich weiß es nicht mehr genau.
Der Lenovo Vantage kam nur automatisch, wenn zuvor die Lenovo Settings installiert war und dieser "nach Hause telefonieren" konnte.

Auf einem "nackt" installiertem Windows 10 gibt es nichts, was den Rechner veranlassen könnte, sich Lenovo Vantage aus dem MS-Store zu holen.
 
Die Lenovo Vintage App aus dem Windows Store lasse ich mal lieber, letztes Update der App vor knapp 7 Jahren am 07.08.2012. Ich denke die App macht nachher mehr Probleme als sie nützt :).
Unfug. Du musst nicht das Veröffentlichungsdatum mit dem Datum des letzten Updates verwechseln. Die App vereinfacht das Aktualisieren der Treiber auf einem aktuellen System. Ob man sie nutzen will oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.

Ich würde die Treiber, die Lenovo in aktuellerer Version anbietet, von Lenovo verwenden. Ansonsten dabei bleiben, was Microsoft dir per Windows Update anbietet.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben