SL510Basic - nichts für schwache Nerven

T43-Laptop

Member
Registriert
27 Apr. 2010
Beiträge
339
Bitte nur weiterlesen wenn ihr wirklich stabil sitzt

Was ähnliches hab ich schon mal mit einem T400 mit kaputter USB Buchse gemacht - das SL folgt dem also - nur das es jetzt kein ESX Server mehr ist. Den Job des ESX hat jetzt ein sturtzschaden X220 übernommen.

Nachdem ich dieses schöne SL510 bekommen hab (Bilder kommen noch)

ThinkPad SL5102847-7LGT6570(2.1GHz), 2GB RAM, 250GB 5400rpm HD, 15.4in 1366x768 LCD, Intel 4500MHD, CDRW/DVDRW, Intel 802.11bgn wireless, Bluetooth, 1Gb Ethernet, UltraNav, Camera, 6c Li-Ion, Win7 Pro 32


So wurde das SL verschickt:

1vikvv.jpg



331kls.jpg


Gings jetzt ans frischmachen für den Einsatzzweck.

Was macht man da zuerst? Bios Update - blöd nur ohne passenden Akku (ja den wolllte ich auch nicht - schuld eigen)

Also SL zerlegen das man einen UltraBay Akku anlegen kann und dann das Bios Update machen.

Wo wir schon beim zerlegen sind: Ausbau von: Display samt Hinges, erneuerung WLP, CPU tausch vom T6570 auf nen P8400 aus einem alten T400, Laufwerk raus, säubern und dann Virtualsierung usw. ausschalten.

Auf die CPU wollte ich nicht wegen der Leistung umsteigen, sondern wegen den 10Watt weniger TDP

Als OS kommt ein schlankes Linux zum Einsatz - dem reichen auch die 4GB RAM, zum booten braucht das jetzt zwar noch etwas lange aber SSD soll noch kommen


ThinkPad SL5102847-7LGP8400(2.26GHz), 4GB RAM, 320GB 7200rpm HD, Intel 4500MHD, Bluetooth, 1Gb Ethernet
Debian 9.5 Testing

Das wurde dann jetzt daraus:

img_5914qok1i.jpg


img_5917injls.jpg


Das sind dann die Reste:

img_5919k0jco.jpg


Werden gegen Porto abgegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine Anmerkung: Debian 9 ist schon lange kein testing mehr sondern wird dieses Jahr sogar schon oldstable...
 
Ich versteh zwar nicht, wieso du den Displaydeckel komplett zerlegt hast - aber was ist an einem Notebook ohne Bildschirmeinheit jetzt besonders?^^ Soll Leute geben, die sich so schon eine Tastatur mit Extrafunktionen gebaut haben *pfeif*
 
Ich versteh zwar nicht, wieso du den Displaydeckel komplett zerlegt hast - aber was ist an einem Notebook ohne Bildschirmeinheit jetzt besonders?^^ Soll Leute geben, die sich so schon eine Tastatur mit Extrafunktionen gebaut haben *pfeif*
Sehe ich auch so.
Ich habe ein X61 ohne Display im Einsatz. Das Display habe ich komplett gelassen und an ein Mitglied im Forum verschenkt.
 
Ich wollte so an den Schalter für Ein-/Aus kommen ohne das Teil immer aufklappen zu müssen - was der Platz nicht hergibt. Zudem isses eine thermische entscheidung - hab schon T/X Books gehabt die sich im zugeklappten Betrieb mehr erwärmt haben als es hätte sein müssen. Gerade das 220er war da bisher immer ein heißer Kandidat
 
Zuletzt bearbeitet:
so ganz erschließt sich mir der Sinn dieses Beitrages nicht...:confused:
 
So ein SL510 liegt bei einem Onkel von mir auch noch wo rum und wird nicht mehr verwendet. Vielleicht kaufe ich es ihm noch mal ab.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben