T480/s Sind im T480 und L480 die gleichen Panels verbaut?

elknipso

Member
Registriert
18 Nov. 2010
Beiträge
103
Hallo,

mich würde mal interessieren ob das Panel im T480 das gleiche ist wie das Full-HD IPS Panel im L480, weiß das jemand zufällig genauer?
 
Jein die im L480 sind dunkler - obwohl sie teilweise? die gl. Bezeichnung haben - ich vermute das die vorsortiert werden da die Serienschwankunk bei LCDs doch recht groß ist.

Ich hatte in meinem T440 bisher 2 AUOs & 2 Ilux die waren alle verschieden hell, obwohl jeweils das gleiche Panel ...
 
Das erklärt dann auch die Angaben und die teilweise etwas widersprüchlichen Aussagen in Tests.
Würde das Notebook sowieso zu 99% nur in geschlossenen Räumen benutzen, von daher ist die Helligkeit nicht so wichtig. Ich gehe an der Stelle einfach mal davon aus, dass Lenovo auch bei den L-Geräten durchaus solide IPS Panel verbaut :).
 
Das erklärt dann auch die Angaben und die teilweise etwas widersprüchlichen Aussagen in Tests.
Solche Abweichungen können auch einfach nur die übliche Serienstreuung sein. An sich werden die gleichen Panels genutzt. Ob die jetzt vorsortiert werden oder nicht, das ist Spekulation. Ich halte das für nicht sehr wahrscheinlich, denn dafür müsste man ja jedes Display einzeln vermessen, was Lenovo meines Erachtens nicht tut.
 
Danke für die Infos, ich denke ich gebe dem L480 mal eine Chance und schaue mir das Gerät näher an. Den Aufpreis für ein T480 lohnt sich für meinen Einsatzweck denke ich nicht.
 
Das erklärt dann auch die Angaben und die teilweise etwas widersprüchlichen Aussagen in Tests.
Würde das Notebook sowieso zu 99% nur in geschlossenen Räumen benutzen, von daher ist die Helligkeit nicht so wichtig. Ich gehe an der Stelle einfach mal davon aus, dass Lenovo auch bei den L-Geräten durchaus solide IPS Panel verbaut :).
Ja Lenovo und die Panels :rolleyes: Ich weiß auch nicht was ich kaufen soll - berichte hier dann bitte. Indoor sollte die Helligkeit passen ...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Lenovo kann sortiert bestellen.

Ja.
 
Ja Lenovo und die Panels :rolleyes: Ich weiß auch nicht was ich kaufen soll - berichte hier dann bitte. Indoor sollte die Helligkeit passen ...

Ich habe mein L480 mittlerweile und muss sagen das Panel ist wirklich absolut in Ordnung. Klar nicht ganz so knackige Farben wie man das von anderen Ultrabooks kennt, aber dafür ist das Display matt, spiegelt nicht und ist auch im freien zu gebrauchen wenn man nicht gerade in der prallen Sonne sitzt.
 
Ah so. Nein, das hat einfach den Hintergrund, dass ich das L480 in der Ausstattung ohne Tastaturbeleuchtung durch eine Aktion günstig bekommen konnte. Da lohnt es sich die Tastatur nachzukaufen und umzubauen, zumal ich die aktuell eingebaute Tastatur ja durchaus auch noch für ein paar Euro verkaufen kann :).
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben