Ist das IPS Display des L480 eine gute Wahl?

elknipso

Member
Registriert
18 Nov. 2010
Beiträge
103
Hallo,

ich habe aktuell ein Surface Pro im Einsatz, da sich herausgestellt hat, dass ich quasi fast nie das Gerät als Tablet nutze und mich das herumhantieren mit dem Type Cover und der daraus resultierende etwas instabile Stand bei einer Nutzung auf der Couch und Co durchaus wahnsinnig macht schaue ich aktuell nach Alternativen, und habe dabei einen Blick auf das L480 geworfen.

Was mich noch etwas skeptisch macht ist das Display, da liest man in manchen Tests, dass das Full-HD IPS Display nicht besonders gut wäre, aber in vielen Nutzerberichten liest man wiederum, dass unter anderem auch das Display gelobt wird, was nicht so wirklich zusammen passt. Daher würde mich mal eure Meinung interessieren, sind die Full-HD IPS Displays von Lenovo im L480 durchaus "gut" oder sollte man vor dem Hintergrund besser einen Bogen um das Modell machen?
 
Hänge mich mal mit dran.

Der Farbraum ist wohl recht klein und die Helligkeit mittelmäßig. Habe selbst aber noch keines in echt gesehen.
 
Ein günstiges ThinkPad mit vornherein guten Panel ist das L390 Yoga. Den Convertible Modus musst du ja nicht nutzen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben