Ideapad U330p Schraubendreher, Öffnen, Aufrüsten

Gummiente

Active member
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
3.673
Welchen Schraubendreher brauche ich, um ein Ideapad U330p zu öffnen?

Ist der untere Deckel nur geschraubt oder noch mit irgendwelchen Plastikösen eingehakt die gerne abbrechen?

Es liegen noch zwei DDR3L 8 GB SODIMMs herum. Kann ich eine oder beide in das Notebook einbauen um es von 4 GB aufzurüsten?

Die HDD kann man wohl sicher durch eine SSD ersetzen?

Als ich Windows 10 vom Installationsstick startete wurde ohne die übliche Frage nach Key Windows 10 Home installiert und aktiviert. Die Installation ließ sich allerdings nicht auf Pro aufwerten. Pro Key wird nicht akzeptiert. Wie kann man die Pro Version installieren/aufwerten?

Danke.
 
Da ich gerade auch so ein Gerät repariert habe, ein paar Antworten, wenn auch etwas spät ;)

Der untere Deckel ist nur geschraubt, ein kleiner Kreuzschlitz (PH00/PH000) reicht zum Öffnen. Unten sind acht Schrauben, an der Rückseite (neben dem Scharnier) nochmal zwei. Im HMM lauert hier ein Fehler - dort sind die beiden Schrauben an der Rückseite als "lang" eingetragen, das ist aber falsch, tatsächlich gehören die auf der Unterseite in die Ecken auf der Seite des Scharniers. Hinten werden die kurzen Schrauben verwendet.

Das U330p hat einen RAM-Slot, du kannst entsprechend einen deiner 8GB-Riegel verbauen.

Die HDD kannst du problemlos durch eine SSD ersetzen, einfach den Käfig ausbauen, HDD durch SSD ersetzen und Käfig wieder einbauen.

Mit Win10 Pro kann ich dir leider nicht helfen, das Problem hatte ich noch nie...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben