X1 Carbon Kaufberatung für ein gebrauchtes Lenovo X1 Carbon...

Linke_Klebe

Member
Registriert
8 Nov. 2013
Beiträge
32
Hallo,

da ich mein Lenovo X1 der ersten Generation geschrottet habe, suche ich nun etwas Neues. Mittlerweile gibt es ja so einiges zur Auswahl und viele unterschiedliche Displays, Prozessoren usw. Ich benutze Linux Mint. Meine Fragen wären:

1. Welche Auflösung für das Display?
2. Touchscreen sinnig?
3. Gibt es einen großen Unterschied zwischen I5 und I7?

Ich mache hauptsächlich nur ein wenig Internet damit und Office Anwendungen. Klar, es würde auch ein günstiges Laptop dafür reichen, allerdings mag ich das geringe Gewicht und die Kompaktheit des X1.

Für Tipps bin ich dankbar.

Ach ja, das Budget wäre so bei 650€.

Gruß

Linke_Klebe
 
Also meiner Meinung & Erfahrung nach ist für das normale Arbeiten ein i7 sinnlos, der i5 schafft normale Office-Tätigkeiten ohne Probleme, nur wenn du Content erstellst (Programmieren, Rendern, Schneiden, Bilder bearbeiten etc.) dann nützt dir die extra Power was. Ob die paar MHz jedoch den Aufpreis wert sind muss glaube ich jeder für sich selber entscheiden, bei gebrauchten Geräten kann man aber durchaus mal gucken, manchmal sind die i7 Modelle da fast preisgleich.
Touch macht an einem normalen Laptop eigentlich nie Sinn, außer du willst Hobbymäßig Scheibenputzer werden.Zudem sind die Touchmodelle dunkler, da ja noch die Touchschicht drüber liegt. Beim Display kommt es auf die Generation an, FHD sollte es aber heutzutage schon sein. Ich würde das Carbon ab der dritten Generation (2015) mit FHD,i5-5300U und 8GB RAM empfehlen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben