T440p neues Geraet und ein paar Fragen...

tp390x

Active member
Registriert
18 Dez. 2013
Beiträge
226
Moin, liebe Gemeinde,

es wird Zeit, nach 7 Jahren mal den guten Edge13, der so langsam in's Rentenalter kommt, gegen "was Neues" zu tauschen, also konnte ich einen T440p schnappen...

Erste herbe Enttaeuschung: Dieses komische Touchpad, geht ja garnicht....... Aber dank Eurer Tips ist das neue 3-Tasten-Umbauteil schon bestellt und wird eingebaut.

Zu den anderen Punkten habe ich mal eine Liste gemacht:


  • ohne Fingerprintreader - ist halt so, muss auch ohne gehen... Nachruesten ist ja nicht :)
  • mattes 1600er Display: hatter, alles gut.
  • 500er HDD ist drinne, die habe ich in den UltraBay-Slot umgesetzt, und die 256er SSD an den orig. Platz. Will die (beide) entsprechend partitionieren und die HDD dann "nur" fuer Daten nutzen, die sowieso weggesichert werden, quasi als "interne externe Platte". Was haltet ihr davon?
  • beleuchtete Tastatur wird ebenso nachgeruestet wie das 3-Tasten-Touchpad.
  • Dockingstation werde ich mich noch drum kuemmern, ggf sollen da mal drei externe Monitore dran - derzeit "nur" zwei, einmal VGA und einmal VGA per MD-Adapter.
  • Akku ist so einer verbaut, der "hinten deutlich rausguckt" - gehe ich recht in der Annahme, dass das der mit 9 Zellen ist? Schade, dann muss ich wohl doch noch einen kleineren dazuholen, ist zum Transport grenzwertig gross+schwer...
  • das groesste Problem: die Kiste hat Win10 pro drauf, upgedated von Win7 pro - ich will aber wieder zu 7 pro zurueck, leider kann ich bei M$ keine CDs erstellen, da es ein Lenovo-Windows ist, habe ich da einen Trick ueberlesen?

Hat jemand von Euch einen Tip, wie ich Win7 pro auf der SSD installiert bekomme? Derzeit wird die SSD im Explorer noch nicht erkannt, aber im Geraetemanager ohne Probleme?! Danach kann ich dann die HDD formatieren und als Datenplatte nutzen.

Danke fuer Eure Tips!

btw: Leider bin ich beim Hamburger Stammtisch nicht am Ort, das waere ja auch eine gute Moeglichkeit gewesen...
 
und der TE haette gerne "nur" Win7 pro...

Bin gerade doch noch am Klaeren, ob ich eines mit Fingerprintreader bekommen kann - dan wuerde ich direkt "nur" Win7 pro draufspielen lassen :)
 
ui, 35 EUR, gibt's sowas nicht offiziell zum direkten Download? :)
 
In Beitrag #2 von @laptopheaven wurde dieser Weg bereits verlinkt!
 
Bedenke aber bitte, dass in einem Jahr der Support für Windows 7 eingestellt wird und man das Gerät danach nicht mehr am Internet nutzen sollte.

Vielleicht sollte doch Windows 8.1 oder Windows 10 verwendet werden.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben