X230 - Der original Lenovo-Akku wurde nicht eingesetzt ?!?

Registriert
13 Aug. 2006
Beiträge
2.618
X230

Der original Lenovo-Akku wurde nicht eingesetzt

Der installierte Akku wird von diesem System nicht unterstützt und kann nicht geladen werden. Ersetzen Sie den Akku mit dem richtigen Lenovo Akku für dieses System.

Diesen Fehler bekomme ich auf dem X230 seit dem ich bei einem Stammtisch einen anderen (auch Lenovo) Akku kurzzeitig eingesetzt hatte.
Seit dem wird sowohl mein ORIGNAL Akku bemängelt als auch jeder andere original Lenovo Akku.

Etwas nervig, zumal Akku-Betrieb nicht mehr möglich ist.

Bevor ich eine zeitraubende Suche starte, hat jemand eine Lösung aus dem Ärmel geschüttelt?
Wir am Stammtisch sind bisher ziemlich ratlos. Evtl. Whitelist patchen?
Vielen Dank und beste Grüße aus Berlin!

P.S.
BIOS wurde bereits auf die aktuelle Version geupdated!

UEFI BIOS Version G2ETB4WW (2.74) - 2018-11-14
Embedded Controller Version G2HT35WW (1.14)
 
schon die Firmware vom Akku aktuallisiert und das X220 hatte mal einen Akku Rückruf gehabt...

Aber beides sillte Aktuell sein... andernfalls kann es teuer werden, wenn ein neuer original Akku fällig ist - nur der 44+ oder 44++ ist zugelassen!

Danke für's Feedback @Prosper!

Ich glaube ich hatte von Anfang an (2013) einen 29+ im X230 ohne Probleme.
FRU 42T4865

Wir hatten gestern versucht die Akku-Firmware zu aktualisieren allerdings ohne Erfolg.

wenn ein neuer original Akku fällig ist - nur der 44+ oder 44++ ist zugelassen!

Interessant, wir hatten nachdem der Fehler aufgetreten ist mehrere original 29+ getestet mit der gleichen Fehlermeldung aber nie einen 44+.

Ich frage mich natürlich, wie kann es sein, dass erst nach Jahren ein original Lenovo 29+ bemängelt wird?
Muss man nicht verstehen... ;-)
 
Die 44er haben einen Chip den der X230 zum laden braucht. Die 29er haben den nicht.

X220 kann 29er und 44er laden
X230 kann 44er, aber nicht 29er laden

Iirc
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben