T6x T60 - Bildschirm hat Grünstich

Eine Kalibrierung des Displays möchte ich eher nicht. Erstens ist das ja auch nicht kostenlos, denke ich.
Wenn Du uns verrätst, wo (ungefähr) die wohnst oder welcher Stammtisch in erreichbarer Nähe ist, dann kann man eventuell ein Kalibriergerät wie ein Datacolor Spyder 5 organisiert werden, um Dein Display zu kalibrieren. Das würde dann auch nichts kosten außer die Fahrt zu Treffen.

Hier beim Münsterland-Treffen könnte ich mit einem Spyder 5 Pro aushelfen.
 
Und sieht das Display nun "normal" aus?
Was ist das denn für ein LED-Nachrüstkit gewesen (und wo bekäme ich den und wie teuer wäre das?).

Ja, mit dem LED-Nachrüstkit aus der Forums-Sammelbestellung (von Joker) hab ich jetzt einen etwas wärmeren Weißton als bei meinem großen Monitor. Auf jeden Falls ists nicht mehr grünstichig. Und gegenüber einem TN-Panel siehts wirklich sehr gut aus, obwohl ich den Umbau nicht so ganz mängelfrei hinbekommen habe.

Guido
 
Hallo wieder,

Bitte entschuldigt die verzögerten Antworten! Aber es eilt ja auch an sich nicht.

Ich wohne im Landkreis Traunstein (süd-östlich des Chiemsees in Bayern). Wenn hier irgendwer so eine Bildschirmkalibrierung machen kann, wäre das natürlich super.

Ansonsten würde ich dabei bleiben, das Frankenpad-Projekt wieder zu lassen. Ich hatte eben ein T61, bei dem nun ein Scharnier gebrochen war. Und da dachte ich, ich könnte relativ günstig aus einem defekten T60 15" wieder ein heiles mit Mehrwert (T61-Board) machen. Aber da hätte ich mich denke ich vorher etwas besser informieren sollen, dass da eventuell noch weitere Kosten kommen. Das LED-Kit liegt da nicht im Budget.

Trotzdem soweit vielen Dank für die ganzen Tipps!

Grüße,
rollohoch
 
Hallo wieder,
Ansonsten würde ich dabei bleiben, das Frankenpad-Projekt wieder zu lassen. Ich hatte eben ein T61, bei dem nun ein Scharnier gebrochen war. Und da dachte ich, ich könnte relativ günstig aus einem defekten T60 15" wieder ein heiles mit Mehrwert (T61-Board) machen. Aber da hätte ich mich denke ich vorher etwas besser informieren sollen, dass da eventuell noch weitere Kosten kommen. Das LED-Kit liegt da nicht im Budget.

Würdest du denn eines der Grünstich-Displays verkaufen? Den Erlös könntest du dann in so ein LED-Kit stecken.
 
Würdest du denn eines der Grünstich-Displays verkaufen? Den Erlös könntest du dann in so ein LED-Kit stecken.

Tauschen wäre ok. Aber ich habe für meine beiden 15"- T60 mit defektem Mainboard einmal 25 und einmal 30 Euro bezahlt, einschließlich Versand. Das LED-Kit kostet komplett mit Versand etwa 40 Euro, soweit ich gesehen habe. Ich denke mal, dass der Tausch eines einzelnen gealterten Displays gegen ein LED-Kit dann kein fairer Tausch wäre.

Grüße,
rollohoch
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben