Garantie für neues Thinkpad plötzlich weg?

Ich gehe davon aus, dass offizielle Händler (die die Geräte auf entsprechendem Wege beziehen) - damit soll vermutlich Grauimporten o.ä. ein Riegel vorgeschoben gekonnt werden.
 
Hier der Screenshot aus dem Garantiestatus
 

Anhänge

  • T480s_WarrantyStatus.JPG
    T480s_WarrantyStatus.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 107
Hier das Ergebnis aus der Abfrage
 

Anhänge

  • T480s_WarrantyStatus2.JPG
    T480s_WarrantyStatus2.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 112
Sieht sehr nach einem Händler-Demo Modell aus.
Ich tippe auch auf ein Demopool-Gerät. Diese besitzen bei Weiterverkauf leider keine Garantie.
Also: Rückabwicklung wegen Fehlens einer zugesicherten Eigenschaft, wenn im Verkaufsabgebot die Garantie explizit erwähnt wurde.

Ein Screenshot des Verkaufsangebots sollte auf jeden Fall angefertigt werden und dort auch noch einmal gründlich durchlesen, ob nicht irgendwo vielleich im "Kleingedruckten" die Begriffe "Ausstellungsgerät" oder "Demo..." erwähnt wurden.
 
Ich tippe auch auf ein Demopool-Gerät. Diese besitzen bei Weiterverkauf leider keine Garantie
Klingt plausibel, komisch finde ich nur, dass bei der Eingabe des Maschinentyps [FONT=museo_sans300]20L7S18D02 [/FONT]bei Lenovo unter Gerätedetails angezeigt wird, dass das Gerät 3 Jahre vor Ort Service hat...
 
Klingt plausibel, komisch finde ich nur, dass bei der Eingabe des Maschinentyps [FONT=museo_sans300]20L7S18D02 [/FONT]bei Lenovo unter Gerätedetails angezeigt wird, dass das Gerät 3 Jahre vor Ort Service hat...
Maschinetyp bezieht sich auch auf alle gleichen Modelle mit exakt gleicher Ausstattung. Das können durchaus Millionen Stück sein. Und normal hängt da auch eine Garantie dran.
Und aus eben dieser Serie werden Demogeräte für verschiedene Tester/Firmen/Händler bereit gestellt, die eigentlich nicht für den Weiterverkauf bestimmt und damit auch keine Garantie besitzen.
 
Bei dem Screenshot sieht man ja ganz klar,dass das TP ohne Herstellergarantie verkauft wurde :" This machine was sold by the manufacturer without warranty " !
Wird also wohl ein Demopoolgerät sein ..

Gruss Uwe
 
Bei dem Screenshot sieht man ja ganz klar,dass das TP ohne Herstellergarantie verkauft wurde :" This machine was sold by the manufacturer without warranty " !
Wird also wohl ein Demopoolgerät sein ..

Gruss Uwe
Das liegt jetzt nahe, zum Zeitpunkt des Kaufs über eBay könnte ich allerdings mit der Seriennummer sehen, dass das Gerät noch über 1000 Tage im Service war. Das ist ja das komische...am 19.01.2019 war es für ein paar Tage in Garantie, dann auf einmal nicht mehr.
 
Wir hatten hier schon mal einen Faden,wo die Garantie über Nacht verschwunden ist .War auch ein Demopool-TP (Glaube war damals von nbwn erworben ).
Ist aber schon eine Weile her ...

Gruss Uwe
 
Ein Screenshot des Verkaufsangebots sollte auf jeden Fall angefertigt werden

Screenshot aufheben vom Angebot waere auf jeden Fall gut.

und dort auch noch einmal gründlich durchlesen, ob nicht irgendwo vielleich im "Kleingedruckten" die Begriffe "Ausstellungsgerät" oder "Demo..." erwähnt wurden.

Egal - wenn das ThinkPad mit Garantie angeboten wurde braucht ein
Kaeufer in dieser Sache nicht das Kleingedruckte zu lesen. Kaum ein
Privatmann weiss von einen Garantieverlust bei solchen Geraeten.

Man darf sich darauf verlassen was beim Angebot bei steht.
Danach entscheidet man auch, ob es einem der Preis Wert ist.
 
Das liegt jetzt nahe, zum Zeitpunkt des Kaufs über eBay könnte ich allerdings mit der Seriennummer sehen, dass das Gerät noch über 1000 Tage im Service war.
Wenn das wirklich so war, müsste ja einer nach dem Kauf was am Garantiestatus manuell geändert haben. Ich würde die Lenovo Hotline anrufen und mal höflich nach dem Status fragen. Da müsste ja was bekannt sein.

Ich tippe auch auf ein Demopool-Gerät. Diese besitzen bei Weiterverkauf leider keine Garantie.
Natürlich werden Geräte aus dem Demopool mit voller Hersteller-Restgarantie verkauft, sonst könnte z.B. NBWN zumachen. Es könnte sich hier um irgendwelche spezielle Händler- oder Messeware handeln, die aber nichts mit Demopool zu tun hat.
 
Natürlich werden Geräte aus dem Demopool mit voller Hersteller-Restgarantie verkauft, sonst könnte z.B. NBWN zumachen.
Warum das?
Dann gibt (und müssen sie auch) NBWN eine Verkäufergarantie. Das Teil hat dann eben keine Herstellergarantie.
Ganz übel wird das erst, wenn man so was von Privat kauft. Dann hat man tatsächlich gar nix.
 
NBWN wirbt damit, dass die Herrstellergarantie erhalten bleibt (halt der Restbestandteil, den das Gerät noch hat - natürlich keine erneuerte ;)). Ich vermute, dort gibts Unterschiede - ob ein Händler von Lenovo zertifiziert ist (und ggf. Geld an Lenovo umleitet?) oder ob das jemand im "Graubereich" macht.
 
Die Garantie beginnt immer mit Rechnungsstellung.
Da Lenovo aber nicht mitbekommt, wann die Kisten genau geliefert wurden, muss der Kunde u.U. bei Bedarf die Rechnung als Nachweis vorweisen, oder er macht es gleich ganz schlau, und lässt die Garantielaufzeit zeitnah bei uns in der Datenbank anpassen.
Dafür kann auf dieser Seite ein Webformular verwendet werden

www.lenovo.com/registrationsupport
 
Warum das?
Dann gibt (und müssen sie auch) NBWN eine Verkäufergarantie. Das Teil hat dann eben keine Herstellergarantie.
Ganz übel wird das erst, wenn man so was von Privat kauft. Dann hat man tatsächlich gar nix.
NBWN gibt natürlich die gesetzliche Gewährleistung auf die von ihnen verkauften Geräte, unabhängig vom Status der original Lenovo Herstellergarantie. Bei Geräten, die noch eine Restgarantie von Lenovo haben, nimmst du die wahrscheinlich in Anspruch, weil die in vielen Fällen besser ist, als die Gewährleistung durch NBWN.
Wenn du so ein Gerät als Privatmann weiterverkaufst, bleibt selbstverständlich die Lenovo-Garantie erhalten, die ist nämlich per SN ans Gerät gebunden und nicht an den Kunden.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben