Thinkcentre M92p und die mögliche Speicherergröße

OnkelEgon

New member
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
11
Es geht um ein
[h=1]Lenovo Thinkcentre M92p Tiny Core i3 3220T 2,8 GHz[/h]
welches bei mehreren Anbietern gelistet im Verkauf ist. Bei dem einen Händler ist die max. Speichergröße mit 8GB angegeben, auf der Intel-Seite mit 32GB und ein Anbeiter auf Exxy gibt diese mit 16 GB an. Was stimmt nun, unterschiedliche Angaben zum gleichen Rechner. Danke

Ps: Habe keine Links angegeben da ich nicht weiß ob das hier erlaubt ist.
 
Hier findest Du die Spezifikationen:

https://support.lenovo.com/us/de/solutions/pd024438


Hier das HMM:

https://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/thinkcentre_pdf/m82m92p_hmm.pdf

daraus ergibt sich mit der Abbildung auf Seite 92 des Dokumentes die Möglichkeit 16 GB an Speicher zu verbauen.

Allerdings sind das alles Notebookteile und von daher frage dich nochmal genau ob es wirklich ein Tiny sein muss! Ein SFF ist zwar 3mal grösser beherbergt aber gängige Hardware und auch das NT ist intern verbaut.
 
auf der Intel-Seite mit 32GB
Das ist offenbar zumindest die theoretische Maximalausstattung, die der Chipsatz und die Hardware zulassen.

Die tatsächlichen Angaben der von LZ_ verlinkten Lenovo-Dokumente weichen beispielsweise deshalb ab, weil es zum Zeitpunkt der Erstellung vielleicht noch keine 16GB-Module gegeben haben mag.

Ob der ThinkCentre tatsächlich mit 2x16GB auskommen kann, gilt es dann zu probieren.
 
Da es sich um eine Sandy Ivy Bridge CPU handelt, glaube ich kaum, dass der Rechner mit 16GB Modulen umgehen kann.
Doch kann ich mich täuschen.
In Notebooks werden 16GB RAM Module mit der CPUs der Sandy Bridge Generation auf jeden Fall nicht unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es sich um eine Sandy Bridge CPU handelt
Isses aber nich :p
I3-3xxx ist Ivy-Bridge, die zumindestens theoretisch mit 32GB umgehen kann.
Mir wäre allerdings der Preis für einen Test schon zu hoch. 16GB (2x8) geht auf jeden Fall. Ob er die 32 auch schluckt :confused:
 
Isses aber nich :p
I3-3xxx ist Ivy-Bridge, die zumindestens theoretisch mit 32GB umgehen kann.
Mir wäre allerdings der Preis für einen Test schon zu hoch. 16GB (2x8) geht auf jeden Fall. Ob er die 32 auch schluckt :confused:
Asche auf mein Haupt!:facepalm:

Trotzdem dürfte sich nicht viel ändern, maximal 8GB pro Riegel dürften das Maximum sein

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Nochmal kurz ein Nachtrag.
Laut Intel, können die CPU ab der 6. Generation mehr RAM adressieren.
Die Dualcore 32GB und die Quadcore 64GB RAM.
Ab diesem Zeitpunkt müssten auch 16GB Module gehen, vorher bleibt es schwierig zu beantworten
 
Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich möchte mir einen solchen "Mini-PC" zulegen um ihn unkompliziert von A nach B zu transportieren, gerne auch hinten an den Monitor befestigen oder auch mal schnell und unkompliziert an einen Fernseher anschließen und ihn als Mediaplayer nutzen. Die kleinen Teile sind zumindest leistungsfähiger als mein Office-PC und demzufolge wäre eine solche Anschaffung durchaus begründet. Preislich sehr interessant, für 200€ bekommt man ein durchaus brauchbares System. Ich habe aber eigentlich auch keine Ahnung, mir gefällt halt diese kleine Power-Kiste und falls Bedarf besteht kann ich diese auch erweitern und aufrüsten.

Alternativ wäre auch der " HP EliteDesk 800 G1 Mini" mit i5 4570 interessant für 239€ (hätte schon 8GB Ram und die 4. Generation CPU)
[h=1][/h]
 
Definitiv 16 total als Maximum. Ich habe selbst diverse M92P tiny und erst der M700 tiny den ich habe schluckt 32.

Ich selbst bin mit den Geräten extrem zufrieden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben