Rückfahrkamera Android Navi

helmut-on-the-road

Active member
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
739
Ich habe letzthin ein autarkes Navi mit Android für's Auto angeschafft. Ersetzt den Rückspiegel und funktioniert auch bestens, weil es eine separate GPS-Antenne hat. Beigepackt war eine kabelgebundene Rückfahrkamera - funktioniert auch. Dummerweise ist die etwas komisch geschaltet; Plus bekommt sie über die Rückfahrleuchte, Minus irgendwie über den normalen Klinkenstecker, der auch das Videosignal ausgibt. Intern wird dann dafür gesorgt, daß das Navi auf Rückfahrkamera umschaltet.
Mein Problem ist jetzt, daß ich kein Kabel verlegen, sondern die Rückfahrkamera über Funk verbinden möchte. Und über Funk wird natürlich nur das Videosignal ausgegeben, aber kein Minussignal durchgeschleift. Heißt, der Sender schaltet die Rückfahrkamera über seine Stromversorgung ein und sendet, der Empfänger empfängt auch. Das Navi schaltet aber nicht auf Rückfahrkamera um.
Fällt jemand dazu irgendeine Lösung ein???:confused:
 
Die Karosserie deines KFZ liegt auf Masse. Einfach ein beliebiges blankes Metallteil verwenden.
 
Genau das geht ja nicht, weil die Kamera keinen separaten Masseanschluß hat. Und eine Kamera mit separatem Masseanschluß bringt das Navi nicht dazu (trotz eingestecktem Klinkenstecker) auf Rückfahrkamera umzuschalten
 
Da sollte sich doch etwas von der Sicherung (oder dem Relais) der Rückfahrleuchte zum Navi verschalten lassen ...
 
Bist du sicher, dass der andere Pin am Stecker Masse ist?
Könnte es evtl so sein:
Plus kommt vom Rücklicht.
Minus von der Karrosserie.
Sobald Kamera an ist zieht die den anderen Pin hoch bzw runter damit das Navi erkennt "Kamera an"
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben