Welches Dock für ein TP L380 Yoga???

OLDHARZ

Member
Registriert
25 März 2007
Beiträge
46
Hallo TP-Fans,

habe für meine Tochter spontan ein TP L380 Yoga mit i5, 8GB, 256 GB SSD (len20M7CTO1WW) erstanden.
Jetzt hab ich mit der Auswahl der passenden Dock Probleme. Irgendwie sehe/verstehe ich in der Liste aller Docks die Auswahlkriterien nicht.
Welche Docks passen denn zu dem TP?

Wie immer vielen Dank für eure Hilfe

OLDHARZ
 
Hättest eigentlich auch gleich ein L390 Yoga kaufen können ;-) Deine Tochter ist sicher Studentin oder Schülerin ? Dann hätte es auch gleich Campus Rabatt gegeben...
zum Thema : Das USB-C Dock
 
Vielen Dank für die Antwort, aber..

für Schule/Studium gabs damals ein T60, dann T61, lang ist es her.

Bei den Docks gibts noch ein Hybrid USB-C+A mit einigen technischen Goodies.
Hast du in der Praxis Erfahrung wie gut die Docks sind?

Mit TP+Dock lieg ich knapp unterhalb der ersten 4-stelligen Zahl, finde das ganz gut für Neuware vom Hersteller.

OLDHARZ
 
Vielen Dank für den Link.
Habs durchgelesen und bin erschlagen ob aller Infos. Da muß ich noch mehrmals durch.

OLDHARZ
 
Ein Hybrid Dock aus USB-A und C wäre mir neu, ist eigentlich nicht nötig, da das L380 Yoga per USB-C Slot sowohl Display Port als auch die Ladefunktion (zur USB 3.1 Gen 1 Funktion) bereitstellt.

Grundsätzlich muss dir klar werden, dass USB-C und USB-A nur Namen für den Steckertyp, sprich das "physische" Aussehen des Steckers sind, hinter der jeweiligen "Physis" können verschiedene Protokolle unterstützt werden. Bei USB-A eben nur USB 2.0, 3.0 und 3.1 (welche im Prinzip das gleiche sind, nur unterschiedlich "schnell"), bei USB-C kann gleichzeitig zu USB-Daten, noch Display Port Signale übertragen werden und die Akkus der Geräte könne geladen werden.

Du kannst auch andersherum an das Thema ran gehen? Was soll den alles an das Dock angeschlossen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben