der_holzwurm

Active member
Registriert
10 Jan. 2010
Beiträge
440
Habe seit einiger Zeit immer mal wieder einen BlueScreen auf meinem Samsung S5 mit LineageOS 15.1, entspricht Android 8.1. Updates sind alle installiert. Gespräche annehmen geht noch, aber ansonsten ist alles andere kalt gestellt. Da hilft nur noch, Akku raus, warten und neu booten.

Kennt das jemand? Habe bisher im Netz nix gefunden. Vielleicht, weil ich auch falsch suche.

Jede Idee ist willkommen .....


Und ja, vermutlich bin ich in einem Lineage-Forum, Android-Forum oder gar bei den xda-developers besser aufgehoben. Da muss ich mich aber anmelden, hier bin ichs....
 

Anhänge

  • BlueScreen_Samsung-S5.jpg
    BlueScreen_Samsung-S5.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 25
Schon mal ein Werksreset ausprobiert? Wie ist 15.1 installiert worden? Clean? Dirty?
 
Ich habe keinen Bluescreen, aber mein LineageOS stürzt auch gelegentlich ab. Da wird der Bildschirm in 4 oder 5 schwarze Streifen geteilt und dann startet es neu. Mit WerksAndroid hatte ich sowas nie.
 
Oh Mann, manchmal ist es so einfach. Danke für's googlen, da war ich zu blöde für...

Im Nachhinein passierte der bluescreen eigentlich immer, wenn ich meine Schreinerhose anhatte und in der ist direkt neben der Handytasche die normale Einschubtasche in de ich unter anderem Kram auch oft einen Magnet-Bithalter habe. so hatte ich besonders beim radfahren mit dem Cargobike den Bluescreen. Habe jetzt mal Smart-cover abgeschaltet und werde das Verhalten des S5 weiter beobachten.

Vielen Dank an alle Helfer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben