T460 oder T460s für zu Hause und Büro

szween

Member
Registriert
23 Sep. 2006
Beiträge
142
Hallo
Meine Mum benötigt einen gebrauchten Lappi für zu Hause und für ihre Ehrenamtstätigkeit.
Nachdem sie einen 15,6 Zoll "Totschläger" von Samsung aus Plaste hatte konnte ich sie nun für ein Qualitätsprodukt überzeugen.
Gerade hat der Forensponsor 2 sehr schöne 460er im Angebot ..
Einmal ein T460 und einmal ein T460s .

Soweit identisch in Prozessorleistung und HD Kapazität .

https://thinkspot.de/thinkpads/t-serie/474/thinkpad-t460
https://thinkspot.de/thinkpads/t-serie/646/thinkpad-t460s?c=9

Welches Gerät wäre geeigneter für Home Office und Bürooffice (Excel , Word , surfen) ?
Das Gerät würde zu 90% zu Hause und im Büro betrieben werden und 10% maximal mobil unterwegs .

Ich tendiere ja eher zum T460 , da ich nur das schlankere Design als wertigeres Feature sehe. Oder hat das T460s innere Werte (besseres Gehäuse etc pp) , die einen Kauf befürworten ?


Danke
 
Im T460s können nur m.2 SSDs verwendet werden, außerdem sind zwei Akkus intern verbaut und können nicht mal eben gewechselt werden.
 
Akkuleistung für Home Office dürfte weniger beachtlich sein für beide geräte.

ich würde trotzdem das t460s nehmen, weil es das moderner, leichtere gerät ist. Zumal es - ich hatte es damals im jahre 2016 selbst - verdammt gut verbaut ist.

deine mutter dürfte an einem leichteren gerät - im ehrenamt - wenn sie damit mobil ist, auch glücklicher werden.
 
Danke sehr.
Dachte das T460 liegt eher vorne . Ist der Preis ok für das 460s ? Wenn man bedenkt das es Garantie gibt noch etc pp oder ist das zu teuer ?
 
Ich möchte ja kein Preisbashing betreiben . Die Rezessionen sind ja immer positiv dir .
 
Hast es ja selbst schon gut beschrieben. Die Modelle ohne s gibt es mit mehr Leistung, aber die von dir verlinkten Geräte sind in der Leistung eigentlich identisch.
Das 460s ist dünner und für mich optisch wesentlich schöner, und auch leichter.
Ist die Frage ob es dir den Mehrpreis Wert ist.
. eine Frau hat das 460s, mittlerweile mit RAM und großer SSD. Sie macht damit wesentlich mehr als nur Office. Auch viel Bildbearbeitung und ist damit sehr zufrieden.

Alex
 
Ich hätte ggf. auch ein Gerät im Angebot hier im MArktplatz, wenn Du Interesse hast :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben