Aktuelles X220 ersetzen - Nachfolger gesucht

Du musst Dir mal beide in die Hand nehmen:
- Reicht das 12,5 Zoll i7 X260?
- Oder doch lieber das 14 Zoll i5 T460s?

Das musst Du selber entscheiden.

Gebe doch mal mit Deiner PLZ eine Anfrage raus, ob Du
um die Ecke mal ein X260 besichtigen kannst, hier im Forum.

An einem X260s habe ich schon mal gesessen. So ist es nicht. Mir ging es eher darum das ich beim T460 nicht die Katze im Sack kaufe. Klar Widerrufsrecht usw. Nichts desto trotz.

Das FHD kommt mir beim 14“ auch angenehmer vor als beim 12,5“.

Nachdem ich ich mir das Gerät bei meinem Kollegen angeschaut hatte tendiere ich doch eher zum T460S.
Ist von den Abmessungen und Gewicht im Rahmen und sieht optisch 1a aus.

Den Preis kann ich nicht einschätzen.
Tippe auf no brainer aber na ja.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Das X260 ist raus.Habe mir originale Bilder zukommen lassen...
Das Tastatourlayout ist QWERTY - NORDIC :thumbdown:
Nordic geht leider überhaupt nicht. Des Weiteren sieht das X260 überhaupt nicht nach A-Ware aus. Das Display sieht total schlimm aus, selbiges gilt für die Tastatur und das Touchpad. Schade und traurig, dass der Zustand als A-Ware deklariert wird. Empfinde ich leider überhaupt nicht so.
 
So,
es ist nun ein T460s geworden für 530,- EUR
i5, 20gb ram, 512 ssd, backlit, fingerprint
 
Das X260 ist raus.Habe mir originale Bilder zukommen lassen...

Ich war jetzt von einem guten X260 ausgegangen. Aber wenn das T460s Dir auch gefaellt ist ja alles gut. Beides hat DDR4 RAM. Aber 20 GB duerften reichen.

Hast Du mal im BIOS nachgesehen. Was nimmt die GPU vom RAM weg und wie hoch kannste es einstellen?

Ich konnte beim X260 nur von 256 MByte auf 512 MByte umstellen.
 
Ich war jetzt von einem guten X260 ausgegangen. Aber wenn das T460s Dir auch gefaellt ist ja alles gut. Beides hat DDR4 RAM. Aber 20 GB duerften reichen.

Hast Du mal im BIOS nachgesehen. Was nimmt die GPU vom RAM weg und wie hoch kannste es einstellen?

Ich konnte beim X260 nur von 256 MByte auf 512 MByte umstellen.
Schaue ich mal nach wenn ich zu Hause bin.
Das T460s gefällt mir auch sehr gut und das größere Display eignet sich auch besser um mal auf dem Balkon zu arbeiten / programmieren.

20 GB reichen dicke. Auf der Arbeit habe ich auch nur 16 und komme damit super aus.
Ansonsten unterscheiden sich das X260 und T460s von der Leistung her aber nicht.
Für 530€ Mit Restgarantie bis Anfang 2020 habe ich nicht lange überlegt.
Zudem sieht es fast aus wie neu.

Wenn es wie das X220 mir 5 Jahre treu zur Seite steht bin ich mehr als zufrieden.
 
Hast Du mal im BIOS nachgesehen. Was nimmt die GPU vom RAM weg und wie hoch kannste es einstellen?Ich konnte beim X260 nur von 256 MByte auf 512 MByte umstellen.

Um die Frage noch zu beantworten:
Beim T460s konnte ich auch nur von 256 auf 512 MByte umstellen.

Des Weiteren hat mir @Kokzreh angeboten mein Display für einen schmalen Taler auszutauschen was ich dann in Anspruch genommen habe :thumbup:.
Da das ThinkPad sonst in einem sehr guten und neuwertigem Zustand war, war es mir das Wert.
Ansonsten wäre es wieder in die Zustandslotterie bei eBay oder anderen Händlern gegangen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben