Bin von ThinkPad Compact Tastatur/Trackpoint auf mechanische Tastatur umgestiegen

Registriert
9 Aug. 2015
Beiträge
141
Hallo zusammen,

ich bin schon länger auf der Suche nach der perfekten Tastatur für mich.
Ich habe hier schon ein mal über meine Irrungen und Wirrungen geschrieben:
I think I finally found the perfect keyboard for me (ThinkPad USB-Keyboard with TrackPoint)
Vor zwei Wochen bin ich dann von meiner ThinkPad Compact Tastatur mit TrackPoint auf eine mechanische Leopold FC660M mit Cherry MX Blue Switches umgestiegen. Leider sagen mir die modernen Lenovo Tastaturen, sei es Standalone oder in den Laptops der letzten jahre immer weniger zu, sehr schade :-(

Schaut mal rein:
My review of the Leopold FC660M mechanical keyboard with Cherry MX Blue switches
Gruß Janni
 
Was ist denn jetzt dein Favorit? Bleibst du weiterhin bei der SK8855?
 
Willst du die "alte " Thinkpad Tastatur abgeben?

Und hast du zuletzt die Tastatur nach dem alten oder die mit dem neuen Design genutzt? Ist in deinem Blog nicht so ganz ersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, das muss ich noch etwas deutlicher reinschreiben:

ich habe die SK 8855 genutzt bis einige Tasten nicht mehr gut funktionierten, hatte die Tastatur gebraucht gekauft.. Dann habe ich versucht die SK 8855 auseinanderzubauen und einen neue Tastatur einzubauen.
Dabei habe ich sie leider demoliert, weil ich es nicht geschafft habe, sie ohne Schäden zu öffnen :-(

Dann habe ich das ThinkPad Compact keyboard benutzt. Leider war das sehr empfindlich. Ich habe die Tastatur jede Woche zur Arbeit mitgenommen und dann wieder nach Hause. Dabei haben sich mehrfach Tasten gelöst, die ich teilweise wieder aufklipsen konnte. Ist leider keine besonders stabile Tastatur zumindest nicht zum transportieren. Die SK 8855 hatte solche Probleme nicht.

Jetzt bin ich komplett auf die Leopold FC660M umgestiegen inkl. Logitech MX Master 2s und rühre keine ThinkPad Tastaturen mehr an!
Die mechanischen Cherry MX Blue Schalter sind so klasse, ich vertippe mich deutlich weniger, das hat mich vorher furchtbar geärgert. Ich dachte die ganze Zeit dass ich eben ungeschickt bin aber Fakt ist, dass ich auf diesen flachen Tastaturen egal von welchem Hersteller nicht gut tippen kann!

Ich werde meine beiden Blogeinträge noch mal aktualisieren mit diesen Infos, danke für die Hinweise :)
@tapet: ich hatte die halb kaputte SK 8855 frustriert weggeworfen, sorry :-(

Gruß Janni
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben