X1 Tablet: WWAN geht nicht mehr

galps

New member
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
1
Also ich verzweifle mittlerweile an dem selben Problem: Ich habe ein X1 tablet mit Windows 10 pro

Einheitenmodell:
ThinkPad X1 Tablet

Produktnummer:
20GG003YGE

BIOS:
N1LET82W 1.82


Mein Netzwerkanbieter hat mir nun eine SIM Karte zum mobilen Internet geschickt, und ich wollte die mit dem Tablet nutzen. Geht nicht.
Mit dem Telefon kein Problem, alle GB verbraucht, so dass die prinzipiell geht.
Dann habe ich im Bios WWAN ein und ausgeshaltet und dazwischen gestartet. Den PIN habe ich auch ausgestellt. Einen Treiber vom Lenovo Support habe per Hand installiert ([FONT=museo_sans500]Sierra Wireless EM7340 Software for Windows 10 (64 bit) - ThinkPad X1 Tablet (Type 20GG, 20GH) [/FONT]
[FONT=museo_sans500]2.37.10970.4737[/FONT]
. Der Adapter (Sierra Wireless) stand auch im Gerätemanager. Nun habe am Ende noch die obige Anleitung abgearbeitet Edit by Mornsgrans: gemeint ist dieser Link und es geht immer noch nicht. Mittlerweile gibt es auch keinen Sierra-Adapter mehr im Gerätemanager (sowohl Netzwerk als auch COMPORT/ANschlüsse), obwohl ich den per Hand installiert hatte und dann mit Vintage auch noch geupdated habe.

Bin ich hier richtig oder sollte ich einen neuen Thread eröffnen?

Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beitrag in eigenen Thread aus diesem abgekoppelt.

Mein nächster Gedanke wäre:
Gehe ins BIOS, notiere Dir die Einstellungen (abfotografieren geht schneller) - besonders die Boot-Einstellungen und den Boot-Modus, Drücke "F9-Load Defaults", F10 - yes. Schalte den Rechner aus, sobald die Hintergrundbeleuchtung erlischt.
Starte den Rechner, stelle die zuvor notierten/abfotografierten Einstellungen wieder her und boote anschließend neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst das Tablet und weiß aus eigener Erfahrung, dass das Lte Modul sehr zickig sein kann. Wenn es die Sim dann jedoch einmal erkannt hat gehts normal. Bring den WWAN Adapter zum Laufen und nimm mal im laufenden Betrieb die Sim Karte raus. Fahre das Tablet komplett runter und lege im ausgeschalteten Zustand die Sim Karte ein. Häufig klappt es dann bei mir. Ansonsten deaktiviere vor dem runterfahren mal den Adapter und probiere es genauso, nur dass du ihm logischerweise nach dem Hochfahren wieder aktivierst.
 
Hallo zusammen, ist es möglich das WWAN/UMTS/LTE Modul nachzurüsten?
Ich liebäugel nämlich gerade auch mit dem X1 Tablet.
VG
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben