X1 X1 Yoga 3. Generation Display zu Dunkel (gelöst)

Wastl89

Member
Registriert
20 Dez. 2010
Beiträge
41
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 2 Wochen eine ThinkPad X1 Yoga (20LD003JGE).
Hauptgrund für dieses Modell war der Display mit einer Helligkeit von 500 nits, leider kommt mir das Display trotzdem sehr dunkel vor.
Im direkten Vergleich sind sogar meine alten ThinkPad T530 bzw. X230 heller. Der Support will / kann mir hier nicht weiterhelfen, da ich "beweisen" soll das der Display defekt ist, was am Telefon relativ schwierig wird.

Anbei ein Bild der drei Geräte mit jeweils dem gleichen Bild.
Gibt es vielleicht noch eine mit unbekannte Einstellmöglichkeit der Helligkeit?
Habe das Geräte am Netzteil Helligkeitseinstellung über Tastatur funktioniert im Prinzip.
Vielen Dank schon mal.
Sebastian
 

Anhänge

  • IMG_20190125_092508_747.jpg
    IMG_20190125_092508_747.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Modellnummer solltest du das HDR-Display mit ~500nits Helligkeit haben.

Helligkeitsvergleich ist natürlich schwer; sieht auf dem Bild jedenfalls nicht heller aus. Ggf. kannst du die Helligkeit deiner anderen Notebooks laut Datenblatt heraussuchen und damit eine Relation zu den 500nits des Yoga herstellen.

Schau mal, ob es im BIOS noch eine entsprechende Einstellung gibt. Evtl. hast du auch die adaptive Helligkeitsregelung im Windows (10?) aktiviert?
 
Danke für die Rückmeldung, bei den beiden anderen Geräten sollte die Helligkeit zwischen 230 und 300 liegen.

Im BIOS konnte ich dazu nichts finden, die adaptive Helligkeitsregelung war aktiv, hab diese jetzt deaktiviert, melde mich nochmal wenn ich einen Vergleich mit den anderen Geräten habe.
 
Guten Morgen zusammen,

es lag tatsächlich an der Windows 10 Einstellung mit der adaptiven Helligkeitsregelung, wenn die aktiviert ist, kann ich die maximale Helligkeit nicht erreichen.

Vielen Dank für den Hinweis.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben