Großes Werbebanner?

iYassin

Well-known member
Registriert
15 Mai 2009
Beiträge
10.028
Bei mir taucht im Forum mittlerweile über den Sponsoren auch noch eine riesige Werbe-Leiste von Google Adwords auf. Ist das Absicht? Hier mal ein Screenshot:

Werbung.PNG

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass hier im Forum Werbung benötigt wird, aber das Banner ist meiner Meinung nach wirklich extrem groß, auf einem X230t ist dann mit dem Header erstmal der halbe Bildschirm voll. Außerdem taucht dort ständig Pearl-Werbung auf, die ich wirklich nicht sehen will. Falls das Banner absichtlich neu dazugekommen ist, könnte man da nicht vielleicht einen anderen Ort dafür finden?

EDIT: Das Teil taucht sogar in Posts auf...

Werbung2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Taucht bei mir nicht auf (Adblocker deaktiviert), weder in vivaldi, noch in Chrome.
 
Nein, ich habe keinen Adblocker. Am PC liegt es aber nicht:

Screenshot_20190124-222831.jpg
 
gibt's denn schon ein offizielles Statement?
Leute, das Problem wurde an einem Donnerstag Abend um 22:00 Uhr gepostet, jetzt haben dreiviertel elf - gezaubert wird dann wieder ab morgen :facepalm:

Habe es jetzt mal in unseren Mod-Bereich zur Info gebracht, damit es spätestens Morgen nachverfolgt wird.
 
Danke dir und sorry für den Rumor...


Schlaf gut!:sleeping:
 
Also ein wenig nerven tut diese Extraportion Werbung schon. Bisher war ich ja gegen den Einsatz von Adblockern, aber wenn das nun auch hier einzug hält, kommt man schon ins grübeln ...

Grüße Thomas
 
Hmm, auf meinem T530 sehe ich die großen Werbebanner nicht, obwohl ich für diese Seite den Adblocker ausgestellt habe.
Aber gerade habe ich extra dafür das T60 angeschmissen und auf bing und Firefox das Forum angesteuert und keine Werbetafel gesehen. Auf dem T60 ist auf keinen Fall ein Adblocker installiert.

Außerdem habe ich Andy heute früh angeschrieben, aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Vielleicht einfach noch etwas abwarten.

kein Werbebanner.PNG
 
Bei mir hier auch keine zusätzliche Werbung, weder mit Firefox noch mit Chrome, sowohl wenn eingeloggt als auch als Gast, kein Adblocker...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe einen solchen Werbebanner ganz unten. Dazu muss ich Ghostery ausschalten.

Unbenannt.JPG
 
Gestern hatte ich noch keine Werbung, hatte mich schon ueber diese Thread gewundert. Seit heute taucht auch bei mir Werbung auf. :/

Falls es so gewollt ist, werde ich einiges wieder blocken. Bisher bin ich in diesem Forum ohne Ad-blocker unterwegs, aber dieser komischer Mist nervt mich einfach. Woher wird es ueberhaupt ploetzlich nachgeladen?
 
Ich bin auf dem originären Edge unterwegs und seit 2 Tagen begegnet mir sowas:

commercial.png

Ganz oben oder unten auf der Seite könnte ich damit ja noch leben (irgendwie muss die ganze Veranstaltung hier ja finanziert werden, ein Grund warum ich Blocker eigentlich nicht mag. Das ist aber eine andere Geschichte), aber so ist es einfach nur nervig und fordert Konsequenzen geradezu heraus. Ich hoffe, der-/diejenigen, die das so entschieden haben, lesen hier mit.

Grüße Thomas
 
Keinerlei Werbung, weder vorher noch nachher, überhaupt nirgends: "Weil ich es kann!" ;)


P.S. Was da in den geposteten Screenshots auftaucht, ist Google Adwords. Schlampigkeit im Browserprofil zahlt sich nie aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute taucht es hier in Chrome trotz uBlock Origin auch auf. Solange es nur statische Banner sind, kann ich damit leben. Die Betreiber von Seiten müssen auch leben.

Was ich allerdings ausgesprochen nervig finde ist, dass wenn ich in einem Beitrag einen Link setze, dieser dann beim Aufruf über zwei verschiedene Tracking-Seiten umgeleitet wird. Hat man Tracking etwas eingeschränkt, kann man damit nicht einmal mehr Links aufrufen. Das finde ich dann weniger lustig.

Korrektur: ich hatte uBlock auf den Forenseiten aus, eben um die Betreiber zu unterstützen. Da jetzt in der nächsten Sekunde wieder so ein animiert blinkender Mist störte, ist der ab sofort wieder an. Tut mir leid, aber alles außer statischen Bannern ist mir schlicht zu nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste jetzt bissl rum. Also unter Win 10 und Opera (Chromium, ohne Ad-Blocker) werden mir hier auf der Seite nur die Banner von den Shops/Sponsoren gezeigt, was ja vollkomme in Ordnung ist und ich auch gerne mit dem Abschalten unterstütze. Auf meinem Smartphone, welche ich auch sehr oft nutze, nervt dieser Quatsch mit den wechselnden/blinkenden Bannern gewaltig. Ich werde jetzt die Seite nur noch mit Opera Mini mit Blocker nutzen, tut mir leid, aber ihr habt dann noch die festen Bannern, diese sind von dem "blocken" nicht betroffen.

Ich wäre auch mal dafür, dass sich die Betreiber die Sache annehmen und klären, warum es plötzlich diese Banner gibt, warum werden sie hier geschaltet? Wurde irgendwas umgestellt/aktiviert? Ein Statement wäre wirklich nice!
 
ich habe mir einmal erlaubt, dies mit zu testen... regulär surfe ich, aus schlichter notwehr, nur mit aktiven blockern. aber, ich wollte das einmal mit testen...

zuerst: ich weiss, das man serverkosten hat, welche aufgefangen werden müssen. deswegen lasse ich die stille werbung für luxnote usw. oben stehen. das sind shops, die uns denkbrettfreunde nützlich sind, und die zappeln auch nicht herum.

ich habe aber, wie gesagt, meine filter einmal ausgemacht. ich filtere schon am router. hiernack kommt eine firewall mit dns filter. erst danach kommt der jeweilst aktive pc, inkl. ublock,js filter usw....

wenn ich mir meine ublock meldungen ansehe, weiss ich, warum ich filtere.... hier sehe ich viel google gedöns, was ich regulär mit absicht filtere. das mache ich auch am android handy....

leider wird ein nokia n900 ja nicht mehr wirklich von den typischen system unterstützt. ich hätte sonst kein whatsapp usw... alternative messenger.... nun gut, das ist ein anderes thema...

mag die leitung hierzu etwas sagen? das tp forum lese ich gerne. aber, so bitte nicht. weg mit dem zeugs. da spende ich ieber 1-2 euro im monat, ums werbefrei zu haben....

aber, bitte so nicht... ich denke, die forenbetreiber haben ausreichend erkannt, dass das der falsche weg ist. ich jedenfalls mache meine filter nun wieder an!
 
Bei mir tauchen die Banner in Firefox auf dem PC sowie in Chrome auf dem Handy auf. In Chrome auf dem PC sehe ich bisher Ich hätte auch nichts gegen einen Adwords-Banner ganz unten auf der Seite, aber bitte nicht ganz oben in dieser Größe, und schon gar nicht mitten in Posts.
Ich hoffe, dass es sich hier einfach nur um ein Update handelt, wo die Banner versehentlich aktiviert wurden.
 
hatte ich gestern aufm aufm ipad. war schon nervig aufgrund der anzahl. alleine auf der übersichtsseite hatte ich gestern 7 banner: 1 oben, nen 3er balken im marktplatz und nen 3er balken am ende.. alle waren keine statischen, da war überall bewegung drin...

am ps mit chrome und freigegebener forumurl bisher keine solchen werbebanner.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben