Hier ist das komplette Forum mit Werbebannern voll im Chrome (ohne ublock) ...
Internet ohne ublock/umatrix ist wohl nicht mehr nutzbar.
PS: gegen die Sponsoren habe ich ja nichts.
|
![]() |
![]() |
![]() |
Hier ist das komplette Forum mit Werbebannern voll im Chrome (ohne ublock) ...
Internet ohne ublock/umatrix ist wohl nicht mehr nutzbar.
PS: gegen die Sponsoren habe ich ja nichts.
Geändert von mcb (27.01.2019 um 00:46 Uhr)
T440s - no camera, no microphone, Trackpad with 3 buttons, 2x SSDs, ChiMei/Innolux FHD
Pop!_OS https://system76.com/pop
Vermutlich versuchen sie es gerade zu reproduzieren? Ich sehe nix (aktuell Yandexbrowser ohne Adblocker) auf nem neuen System - nix zu sehen oben bzw. innerhalb der Beiträge. Ganz unten ist ein Googleadwordsbanner - aber da bewegt sich auch nix. Außerdem sieht man das unten eh fast nie^^.
Thinkpad L430 @Windows 8.1
Thinkpad X230 @Linux
Thinkpad X1 Tablet @Windows 10
Habt Ihr schon Eure Browser auf "neue Addins/Plugins" und die Rechner auf Ad-Ware überprüft?
Außer dem Chrome-Banner an unteren Rand im Forum und am linken Rand im Wiki habe ich nichts in meinem Firefox an blinkender Werbung - Ad-Blocker und Kaspersky-Plugin ausgeschaltet.
Edit:
Im Edge-Broweser habe ich auch mehrere Werbebanner.
Geändert von Mornsgrans (27.01.2019 um 14:55 Uhr)
70. ThinkPad-Forum - Stammtisch - 13.04.19 ab 10:00 Uhr im "Baron", Mainz ------ Meine ThinkPads
Ich trinke meinen Kaffee wie Chuck Norris: Schwarz und ohne Wasser
"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
Ich hab auch noch kein solches Banner gesehen, außer das oben und unten wo die Sponsoren aufgelistet sind.
Screenshot_2019-01-27 Großes Werbebanner - Seite 2.jpg
Lenovo R61 - 15,4'' - Core 2 Duo T7700 2,4Ghz - 4GB RAM - Win Xp Professional / Win 7 Professional
Lenovo R500 - 15,4'' -Core 2 Duo P9500 2,53 Ghz - 4GB RAM - Wie neu aus ehemaligem Bundeswehr Bestand
Lenovo X230 - 12,5" - Core i5 3320M 2,6 Ghz - 4GB RAM - Ein ehemaliger Franzose
Hi!
Bei mir sieht das Forum auch aus wie immer - ausser den immer gleichen und unaufdrinlichen Bannern oben und unten keine Werbung. Win10 mit Firefox 65.0, Adblocker für thinkpad-forum.de deaktiviert.
Servus,
Michael
T460s(20FAS05P00), i7-6600U, 20GB, 512GB NVMe, WQHD, WWAN, Win10 Pro.
Ja, habe definitiv nichts - zumal es bei mir sowohl in Firefox 64 auf dem PC als auch in Chrome (keine Ahnung, welche Version) auf dem Android-Handy passiert. Das TP-Forum ist auch die einzige Software, bei der ich das Problem habe.
Bei mir blinken auch nicht alle dieser Google Adwords-Banner. Aber das obere Banner ist mit einem HD-Display einfach zu groß, und die Banner in Posts stören die Lesbarkeit extrem.
ThinkPad T470p | Core i7-7820HQ 2.9 GHz | 16GB RAM | 512GB SSD | Windows 10 Pro x64
Dell PowerEdge T20 | Xeon E3-1225v3 3,2 GHz | 16GB RAM | 80GB SSD + 12 TB HDD | OpenMediaVault 4
T61 QXGA - T61 - T43 - T41 - T40 - 600X
Screenshot_2019-01-27_14-38-23.png
Bearbeiten vermutlich die Spendenaktion 2017...
Hallo zusammen, der zu Recht kritisierte Banner sollte entfernt sein, zumindest wird er bei mir aktuell mit keinem Browser angezeigt.
@stollen: Der nicht mehr ganz aktuelle Text zur Spendenaktion nimmt tatsächlich in manchen Fällen sehr viel Platz ein – wird auch überarbeitet.
Gruß und noch eien schönen Sonntag, Andy
Bei mir is dat noch da! Egal welcher Browser.
Auch wenn ich mich mit nem anderen Rechner, mit frisch installiertem Windows hier im Forum einlogge, ist das da auch. Aus- und einloggen hilft auch nicht.
Echt seltsam... und wirklich nur hier im Thinkpad Forum. Aber auch nicht auf allen Seiten.
27-01-_2019_13-43-05.jpg
Geändert von StarManni (28.01.2019 um 16:38 Uhr)
T60/T61 Liebhaber und Sammler, sowie Frankenpad-Fan
- immer Schwabenpads ab 29,00 Euro vorrätig
Mal Off Topic @StarManni, interessante Seiten in deiner Favouritenleiste![]()
Mit deaktiviertem Adblocker ist das Google-Banner auch ganz unten sichtbar
Firefox 64.0.2
Arbeitstier 1 T60: WSXGA+ T7400, WWAN, 120 GB SSD, 4 GB RAM, ATI x1400 Win7
Arbeitstier 2 T500: WUXGA X9100, WWAN, 500 GB HDD, 8 GB RAM, Intel + ATI Win7
Arbeitstier 3 T61 14 Wide T9500 WWAN, 120 GB SSD 8 GB RAM Intel Win10
T440s - no camera, no microphone, Trackpad with 3 buttons, 2x SSDs, ChiMei/Innolux FHD
Pop!_OS https://system76.com/pop
wir haben jetzt das googlezeugs komplett raus.
Diese art von Werbung war definitiv nicht so gewollt.
Warten auf KabyLake Refresh und HDR Displays...
Icvh hab hier im Forum uBlock aus, dafür mit stylus selber ein paar css-Anpassungen geschrieben.Die Forensponsor-Banner sind für mich keine Werbung, sondern nützliche Verlinkungen. Den rest kann man mit Skalierung und CSS-Animationen auf erträgliches Maß schrumpfen. ;-)
DHL? Nein danke!
Cahoots zeigt dir Verbindungen von Journalisten zu Vereinen, Organisationen und Unternehmen.
Lesezeichen