Kaufberatung Lenovo Thinkpad x1 Yoga i5 6.Gen 6300u fürs Studium

Hugi-01

Member
Registriert
12 Aug. 2009
Beiträge
275
Hallo,

meine Tochter benötigt ab Sommer ein NB fürs Leeramtstudium, ist ein Lenovo Thinkpad x1 Yoga i5 6.Gen 6300u dafür brauchbar. Ist der Nachfolger soviel besser, das sich der Mehrpreis lohnt?
Das Gerät hat noch ca. 1 Jahr Garantie und soll was um die 475€ kosten, ist der Preis fair? Ich finde das hört sich nicht ganz schlecht an.

Viele Grüße


Ingo
 
Der Preis ist auf jeden Fall fair, würde ich sagen. Sei dir bewusst, dass das X1 Yoga kein besonders stabiles Gerät ist. Transport im vollen Rucksack sorgt für Wolken im Display, am Gehäuse entwickeln sich schnell Brüche und insbesondere der Displaydeckel leidet unter der Benutzung des Yoga-Modus.

Der direkte Nachfolger ist auf jeden Fall nicht so viel besser, dass sich der Mehrpreis lohnt. Wenn, dann das X1 Yoga 3rd gen mit Quadcore-CPU, aber das wird deine Tochter im Lehramtsstudium vermutlich nicht brauchen.
 
Ok, vielen Dank. Hmm, Stabilität ist schon nicht unwichtig. Dann schaue ich lieber noch etwas, ich kenne ja meine Tochter :)

VG

Ingo
 
Hi!

Sofern sie nicht gerade Lehrerin für Marsmissionen werden will wird Ihr Anforderungsprofil bei Browsen, Word und Netflix beendet sein. Ergo reicht jedes Notebook ab C2D aus. Ich nutze für das Fertigstellen von Papern (ich gehe dafür gern in die Bib um weniger angelenkt zu sein) ein X200, das kann ich am Platz lassen wenn ich kurze Pausen mache ohne Angst vor dem Wertverlust zu haben. Natürlich würde ich etwas weniger altes kaufen, ich wollte nur vermitteln das quasi jedes auf dem Markt befindliche Gerät ausreicht. Die Frage ist wie häufig sie die Kiste mitnehmen möchte. Sinnvoll wird es in der Uni eh nicht benutzt, eigentlich braucht man nur einen Rechner um zu Hause Aufgaben zu lösen oder Hausarbeiten zu verfassen. Für Unterwegs würde ich eher auf ein Tablet oder ein Convertible setzten. Ich hab mir ein Surface Pro gekauft, als Student tut es sicher auch ein günstigeres Gerät. Wenn die Tochter ausreichend technik-affin ist kann sie dann papierlos studieren und ihre Notizen direkt in die PDFs der Dozenten machen, für mich hat sich das bewährt.

Gruß
Nommo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben