X1 x1 Extreme nutzt GPU unter adobe nicht

shoe2

New member
Registriert
18 Dez. 2007
Beiträge
9
Ich nutze hauptsächlich Photoshop und Illustrator und stoße dabei mit dem X1 relativ schnell an Grenzen. Die Bearbeitungen sind nicht einmal besonders aufwändig, z.B. zeichnen auf A3 mit 300dpi unter Photoshop führt zu lag und heftigem Lüfterrauschen. Im task manager ist der Arbeitsspeicher auch bei 10 von 15 und die onboard GPU bei 90% oder mehr. Die "richtige" GPU (NVIDIA GTX1050) ist hingegen bei 0% und wird scheinbar nicht genutzt. Woran liegts? Das NVIDIA control panel erlaubt Konfigurationen für 3D-features der Programme die ich aber nicht nutze. Gibt es einen Weg das ThinkPad dazu zu zwingen die bessere GPU zu nutzen?
 
schau einmal auf der Seite von Adobe nach was denn die Voraussetzungen für die jeweiligen Programme sind!

Welches BS, welche Eckdaten der HW.....:rolleyes:
 
Die Vorraussetzungen sind für PS und AI ausreichend, einzig die GPU wird nicht als getestet aufgeführt - unter PS geht adobe aber davon aus das sie ausreichend sein sollte:

Die Karte wurde im Jahr 2014 oder danach herausgegeben.
Der Grafikprozessor besitzt die für Photoshop mindestens erforderliche VRAM-Größe (512 MB). Empfohlen wird ein VRAM-Wert von 2 GB oder mehr.


Mein System: Win 10 PRO, i7-8750H, 16GB ram, NVIDIA GTX 1050 Ti
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben