R500 Fragen zu Windows 8.1

Funktioniert der alte Energiemanager unter Win8 überhaupt ?!?

Auf dem T440s hat der mehr kaputt gemacht als alles andere - selbst die Deinstallation war "diffizil" ...
 
Funktioniert der alte Energiemanager unter Win8 überhaupt ?!?
Auf dem T440s hat der mehr kaputt gemacht als alles andere - selbst die Deinstallation war "diffizil" ...

funktionieren sollte er auch da problemlos. Bei den T400/500 konnte man nur die Grafikumschaltung nicht mehr verwenden. Was man nicht machen sollte ist den Energiemanager in Kombination mit der Lenovo-App zu benutzen. Das kann dann zu Bluescreens führen. Unter Win10 macht er auf jeden Fall bei meinen Geräten (T60,61,400,500,410(s)) keine Zicken.

Berzüglich T440s:

Bei einem T430 hat der Energiemanager auch mehr Stress verursacht als Nutzen (unter Win10). Ich weiß jetzt nur nicht, ob das an dem vorinstallierten Windows oder an dem Laptop (der Hardware) selbst lag. Bei meinem T430 werde ich das erst testen können, wenn der FHD-Mod vollzogen wurde. Aber bis zum T410 funktioniert der EM definitiv noch unter Win10 (und vermutlich dann auch unter Win8(.1).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den selben Manager genommen wie den unter Windows 7. Dort hab ich mit der gleichen Version so nen Kontextmenü verfügbar! Allerdings meine ich das Menü von dem Symbol in der Taskleiste (wie auf dem Bild zusehen)Unbenannt.PNG


Edit: Auf dem grünen Akkusymbol ist aber ein Kontextmenü da, in dem ich den Bildschirmabschalten kann.:facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
funktionieren sollte er auch da problemlos. Bei den T400/500 konnte man nur die Grafikumschaltung nicht mehr verwenden. Was man nicht machen sollte ist den Energiemanager in Kombination mit der Lenovo-App zu benutzen. Das kann dann zu Bluescreens führen. Unter Win10 macht er auf jeden Fall bei meinen Geräten (T60,61,400,500,410(s)) keine Zicken.

Berzüglich T440s:

Bei einem T430 hat der Energiemanager auch mehr Stress verursacht als Nutzen (unter Win10). Ich weiß jetzt nur nicht, ob das an dem vorinstallierten Windows oder an dem Laptop (der Hardware) selbst lag. Bei meinem T430 werde ich das erst testen können, wenn der FHD-Mod vollzogen wurde. Aber bis zum T410 funktioniert der EM definitiv noch unter Win10 (und vermutlich dann auch unter Win8(.1).

Eventuelle lag das auch an der "Dual"-Battery Firmware - hatte keinerlei Sinn und TPFan hat sich damit auch nicht vertragen damals ...

Da lobe ich tlp unter Linux :)
 
Das lag an der Setup.ini. Ändert man dort den Programmnamen, geht die Deinstallation kinderleicht, wie auch unter Windows 10.

Welche Datei muss man zum Deinstallieren denn umbenennen? Zum Installieren hab ich nur Kompatibilitätsmodus Windows 7 genommen, das geht aber zum Deinstallieren ja nicht!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben