Nachfolger für T410

Pommbaer

Active member
Registriert
28 Nov. 2009
Beiträge
1.858
Moin

Ich gebe dem T410 zwar aktuell noch eine Chance (FAN Error - neuer Lüfter ist unterwegs), möchte aber aufgrund meiner zeitlichen Einschränkung parallel ein paar Infos sammeln, was als Nachfolge denkbar wäre.

Das Gerät wird nur für Office, Internet und gelegentliche Browser-Games genutzt. Ein Nachfolger sollte leicht zu reparieren sein (das Display hab ich beim T410 zum Beispiel schon mal tauschen müssen wegen Bruch :facepalm:, die Tastatur war zweimal hinüber... jetzt der Lüfter...) und Ersatzteile sollten gut verfügbar sein.

Preislich natürlich im optimalen Kosten-Nutzen-Rahmen für oben genannte Zwecke und gerne etwas "schlanker".

Wäre an der Stelle ein T430 eine gute Anlaufstelle? Oder gibt es hier grobe Mängel die man beachten sollte (sowas wie Nvidia-Bug, Flexing bestimmter Geräte usw...) die sich empirisch hier im Forum dargestellt haben?
 
Das T430 sieht soweit eigentlich nach einer sehr soliden Konstruktion aus. Wobei, wenn du beim T410 mit dem superdicken Deckel das Display kaput bekommen hast... :D
Gehäusetechnisch bricht gerne das Palmrest an den Ecken bzw. der vorderen Kante.
 
T420/T430 sollten beide ein gute Alternative sein.
Aus meiner Sicht ist auch bei beiden eine gute Reparierbarkeit gegeben, so dass man ohne Probleme mal ein neues Display einbauen kann, oder auch andere Teile gut getauscht werden können.

Doch kann ich keine direkten Vergleich zwischen einem T410 ziehen, das hatte ich nie.


Was bei einem T420/T430 auch noch interessant sein könnte, wäre die Möglichkeit eine Quadcore CPU einzubauen, wobei wenn Du von der Leistung mit dem T410 zufrieden bist, eine Aufrüstung nicht nötig sein wird. Aber eventuell wäre die Möglichkeit über ein MOD ein FHD IPS Display zu verbauen, das Display ist auf jeden Fall besser, als die üblichen Displays, welche in einem T430 verbaut werden.
 
Einer der Unterschiede ist der Wechsel von 16:10 auf das neue 16:9Format. Ab dem T430 gibt es dann auch eine neue Tastatur.

Ich würde wie meine Vorredner das T420 und T430 beobachten, jedoch nur bei einem recht guten Angebot (Ausstattung/Preis) zum T420 raten. Das T420 und T430 können auch mit dem FHD-Mod bestückt werden.
 
Also vorweg: Das Ding ist nicht für mich, das T410 ist nicht meins und ich habe auch nicht das Display zerstört ^^

Der Wechsel auf 16:9 wäre vernachlässigbar (fällt dem "Besitzer" wahrscheinlich nicht mal auf) und Quadcore wäre etwas zuviel des Guten - ebenso wie FHD.

Aber dann halte ich schon mal die Augen nach einem sehr günstigen T430 auf. Bedarf hab ich im Umfeld eigentlich immer :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben