Akku für 600x

blafoo

Moderator
Teammitglied
Registriert
11 März 2011
Beiträge
7.998
Moin Moin,

ich hab hier ein 600x stehen, welches noch mit Autosoftware hervorragend läuft, nun fragte mich der Besitzer ob man nicht einen neuen Akku dafür bekommt ... ich großkotzig gesagt: ja klar ;))

Nun stell ich aber fest, das ganz ebay leer ist ;( Vermute aber da sitzten einfache 18650er Zellen drin, oder?

Hat da jemand irgendwas zu?

Grüße
 
Ah schick! Danke!

Mist, aber kein Versand nach DE ;(
 
In meinem waren original Zellen drin: CGR18650HM von Panasonic.

Torsten
 
Jap, dachte ich mir!

Kannst du mir sagen wieviele? Das 600x ist 300km entfernt und ich krieg es erst nächste Woche in die Hände.

Grüße
 
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und legte mir kürzlich 2 gebrauchte Thinkpad 600E´s zu. Der eine Akku ist tot und der zweite hält vielleicht noch eine halbe Stunde. Allerdings liefert der offenbar zu wenig Spannung, denn der Bildschirm hat im Batteriebetreb immer Probleme mit dem Anspringen. Im Internet finde ich leider keinen seriösen Anbieter, bei dem man für unter 40€ einen neuen Ersatzakku kriegt. Kennt jemand eine Quelle? Ich würde sonst die Zellen einzeln tauschen, allerdings habe ich dahingehend keine Erfahrungen. Den defekten Akku habe ich mal aus Neugier geöffnet und festgestellt, dass der Wechsel eventuell etwas kompliziert wird, da alles recht fest verschweißt ist. Es handelt sich um 6 Stück Panasonic CGR18650HM Zellen. Weiß jemand, was die Buchstaben vor und nach den Ziffern zu bedeuten haben?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Li-Ion (6 Zellen) 4400mAh 10.8V schwarz

Suche nach: 02K6504, 10L2158, 12J2464, 12P4064, 12P4065



Brand:Panasonic
Model:CGR18650HM
Capacity:1630mAh Rated
Voltage:3.70V Nominal
Charging:4.20V Maximum
1120mA Standard
--- mA Maximum
Discharging:3.00V Cutoff
320mA Standard
3200mA Maximum
Description:Yellow Cell Wrapper
Black Insulator Ring
18650 Form Factor
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich noch etwas mit diesen Nummern gesucht, bin aber nicht wirklich fündiger geworden. Das günstigste Angebot auf Ebay ist 67€ bzw. gibt es offenbar leider keinen vertrauenswürdigeren Anbieter darunter. Ich werde die Zellen wohl auswechseln. Hat das schon mal wer gemacht bzw. würde ich mir diese hier https://www.ebay.de/itm/Panasonic-N...-Zelle-Batterie/113439189898?epid=1381454568& zulegen. Die genaue Spannung ist nicht so relevant, oder?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben