Mobiler Begleiter

pelouse

Member
Registriert
7 Apr. 2007
Beiträge
575
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen mobilen Begleiter, der privat genutzt werden soll. Aktuell habe ich ein Smartphone, ein altes Tablet und ein stationär genutztes X230. Auf Android finde ich die Bedienung oft fummelig. Ich bin die Eingabe mit Tastatur/Maus gewohnt und brauche manchmal 10 Fenster offen, hauptsächlich im Browser. Software, die mich auf ein OS beschränkt nutze ich nicht mobil.
Als Referenz sehe ich das Surface Go. Es ist deutlich kleiner und leichter als das X230 und ein vollwertiges Windows Gerät mit Tastatur/Stift/Maus. Die Leistung ist ausreichend und insbesondere Größe/Gewicht finde ich super. Mit zusammen ca. 500€ all incl. finde ich das Surface Go für ein privates "Spielzeug" aber zu teuer.

Welche Optionen gibt es noch?
Es gibt gebrauchte Windows Tablets wie das Dell Venue 11, die eher klobig sind und nur selten Tastaturen haben um 250€.
Es gibt China Klone mit US Tastatur mit fragwürdiger Qualität/Support um 250€.
Es gibt Mini Notebooks wie das Asus E203 mit 990g für 280€.
Und es gibt natürlich gebrauchte X250, mit 1.5 kg eher schwer aber dafür modular für 250€.
Vielleicht lohnt es sich auch auf einen Nachbau von Acer/Asus/Lenovo in der 10" Klasse zu warten.

Habe ich eine Geräteklasse übersehen? Kennt wer das Problem sich nicht entscheiden zu können? Welche mobilen Geräte nutzt ihr und was schätzt ihr daran?
Ich freue mich auf Kommentare - über Hardware zu sprechen ist manchmal fast genau so spannend wie neue Hardware zu nutzen.
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade auf ein X250 umgestellt. Kostete all in mit i7, 8 GB, German Backlit und FHD 350,-

Hatte vorher ein T440p.
 
Du willst doch vernünftigerweise eh nicht soviel Geld ausgeben, deswegen benutze doch dein x230, damit hast du doch schon ein erstklassiges mobiles Gerät!
 
Wenn die Leistung eines Intel Atom ausreicht > wie wäre es mit einem ASUS Transformer ?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben