T6x Schwabenpad: T60-Board passt nicht

iYassin

Well-known member
Registriert
15 Mai 2009
Beiträge
10.044
Ich versuche gerade, ein Schwabenpad aus einem T61 14" 4:3 zu bauen - ein T60 14" 4:3-Board soll rein. Den Structure Frame habe ich entsprechend abgeschliffen und dort passt auch alles. Leider passt es aber an der Kabelführung für die USB-Subcard nicht - dort steht das Board hoch und lässt sich auch nicht festschrauben, bzw. es droht sich zu verbiegen, wenn ich die anderen Schrauben anziehe.

IMG_20190120_101906.jpg IMG_20190120_101902.jpg

Evtl. ist die schwarze Plastikhalterung aus einem T60 15" 4:3 (weiß nicht, ob ich die vertauscht habe), aber die Teile sollten ja identisch sein.
Muss man die Halterung irgendwie anpassen für das Schwabenpad?

Viele Grüße!
 
Hehe.. es müssen mind zwei Schraubensockel abgeschliffen werden.. gibt sonst auch nen Kurzschluß

Da muß man biserl probieren,also nicht zu viel auf einmal,sonst liegt das Board hinterher zu tief.

Ich versuche mal nen Foto zu machen, habe hier noch ein Schwabenpad stehen. Obwohl.. extra zerlegen is auch blöd.
Habe aber noch Metalframes da zum zeigen.. biserl Geduld

Gruß
Manni

PS: steht das nicht auch im Viki? :D
 
Hi Manni!

Danke für deine Antwort. Ja, im Wiki gibt es eine Anleitung (https://thinkwiki.de/Frankenpad#.22Schwabenpad.22), da habe ich mich auch entsprechend dran gehalten und die drei dort markierten Sockel abgeschliffen. Passt auch, keiner der Sockel berührt das Board (ich habe sie zur Sicherheit auch noch abgeklebt).

Das Problem, wo das Board nun nicht passt, ist aber oben bei dem kleinen Plastikrahmen, der das Kabel zur USB-Subcard hält. Wobei das Plastikteil gar nicht das Problem ist, sondern das Kabel zur USB-Subcard, dort liegt das Board eben auf und ist somit ca. 2-3mm zu hoch...
 
So.. hier mal mein Foto

Anhang anzeigen 144829

Was noch sein kann, vieleicht ist das Board am VGA Anschluß nicht richtig eingerastet.
Manchmal stören die Gewindebuchsen und die Unterlegscheiben verhindern den richtigen Sitz.
Die dann weiter lösen, Board ran drücken und leicht fest schrauben... dann liegt es zumindest da auch richtig an.

Viel Glück bzw Erfolg

Gruß
Manni

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

sondern das Kabel zur USB-Subcard, dort liegt das Board eben auf und ist somit ca. 2-3mm zu hoch...

Hehe.. das Kabel gehört auch über das Borad :D ... so war es vorher och :)

Anhang anzeigen 144830
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Manni damit sagen will : Das Anschlusskabel verläuft erst oberhalb des "Auslegers" des Mobos (Der Teil mit dem Akkuanschluss ..) und verschwindet dann erst kurz vor dem Dockingport unterhalb .

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben