LTE Tarif mit mind. 10GB im Monat

loennermo

Member
Registriert
19 Apr. 2010
Beiträge
401
Zur Anbindung eines nicht mit DSL erschlossenen Showrooms von uns suche ich einen LTE Tarif, der mind 5 GB, besser 10 GB im Monat bereit stellt. Hardware (in diesem Falle ein Speedport Router) ist vorhanden. Bislang wurde eine nicht genutzte Vodafone-SIM dafür verwendet, welche jetzt ausgelaufen ist.

Da es vom Empfang mit Vodafone ganz gut geklappt hat bisher würde ich die auch gern in Zukunft nehmen. Standort: Mitten in Berlin, ca. 2 Meter Abstand zur ehemaligen Mauer. Telekom kann auch in 2019 kein DSL zur Verfügung stellen... Kabelanschluß gibt es m.W. nach nicht (Büro und Geschäftshaus).

Irgendwelche aktuellen Empfehlungen oder Deals? Im Prinzip würde auch Prepaid reichen, sonst halt nen Vertrag.
 
habe den oben verlinkten Gigacube im Einsatz und bis jetzt nur positive Erfahrung.
Wirklich ein guter DSL oder Kabel Ersatz wenn am Standort guter LTE Empfang vorhanden sind.
 
Gar nicht so übel... Der GigaCube hätte den Vorteil, dass der über unseren Rahmenvertrag mitlaufen könnte. Die anderen beiden Geschichten sind preislich attraktiver...

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Empfang von dem GigaCube? Alternativ: Kann man die SIM-Karte da rausnehmen und in einen eigenen Router stecken?

Wir haben am Standort einen Speedport LTE. Normalerweise halte ich von den Geräte nichts, aber zum damaligen Zeitpunkt konnte dieser als Fallback auch UMTS (3G) während die Fritzbox nur LTE oder nix konnte.
 
Die SIM Karte für den Gigacube kannst auch in jeden anderen Router oder ein Handy stecken. Musst dann nur die APN Einstellungen anpassen.
Aktell hängt bei mir der Gigacube an einer Fritzbox, da die WLAN Reichweite der Fritzbox besser ist.
 
hehe, ne Fritte ist zusätzlich vorhanden... Bisher wurde der Internet-Zugang über den Speedport hergestellt, an dem einen 7490 hing mit Internet über LAN1 - weil die 7490 auch noch die Telefonie und den Faxempfang handelt.

Gibt es eine LTE-Fritzbox mit ISDN-Eingang? Dann bräuchten wir nur ein Gerät...
 
Hmm, meine Ansprechpartnerin hat mir heute im Laufe des Tages schon ein Angebot erstellt. Vermutlich soll das nur heissen, dass es die im Rahmenvertrag vereinbarten Rabatte nicht gibt...
 
Ok, das scheint neu zu sein. Damals (2014) konnte die LTE-Fritte weder UMTS (3G) noch analog/ISDN rein. Auf Grund der 3G FUnktionalität isses dann ein Speedport geworden. Wobei ich die eigentlich nicht mag, aber er hat bis heute seinen Zweck erfüllt.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben