T480/s Frage, ThinkPad USB-C Dock

Domi83

Member
Registriert
5 Jan. 2015
Beiträge
42
Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage... Chef sein ThinkPad T420 scheint so langsam in die Jahre zu kommen. Aus irgend einem Grund fallen dort kleine Kügelchen aus dem Gehäuse, der Lüfter dreht mittlerweile immer hoch und ist auf volllast, durch seinen Umgang (oder jemand aus dem Haus) mit der Hardware mussten wir vor Jahren schon mal die Tastatur tauschen, weil Tasten fehlten und er möchte mal wieder was neues haben. Vermutlich auch einfach nur zum abschreiben :D

Nun gut, also mal im Netz geschaut... ein T480 wird es werden und da bin ich dann auf das "20L50063GE" gestoßen. Ein Core-i5 ist mehr als ausreichend, 16 GB Ram ebenfalls, 512 GB SSD sollte es dann schon sein und mindestens FHD Display. Hier im Büro soll das Teil an eine Docking-Station, wo das Netzwerkkabel, Maus sowie Tastatur und ein Dell 25 Zoll Monitor dran sind. Die Auflösung von 2560 x 1440 schafft sein T420 über den Display Port, daher gehe ich mal davon aus dass das T480 dieses ebenfalls schafft :)

Nun komme ich zu der erwähnten Docking-Station... Ich hatte erst so eine Station im Hinterkopf wie er sie jetzt hat, da klemmt er von oben das Notebook hinein und fertig ist. Für das T480 habe ich jetzt an die Station "40A90090EU" gedacht. Das wäre die Thinkpad USB-C Dock, diese gibt es auch inkl. 90W Netzteil, so dass er nicht immer das Netzteil von zuhause mit in das Büro schleppen muss.

Sehe ich das richtig, dass er mit dieser Thinkpad USB-C Dock einfach nur den kleinen USB-C an das Notebook klemmen braucht und darüber läuft dann alle?! Das wäre ja dann so simple wie "Handy in das Ladegerät stecken", auch wenn die andere Docking-Station jetzt auch kein Problem wäre.

Wie sind denn eure Meinungen / Erfahrungen zu dieser USB-C Dock? Alternativ würde mir noch die Basic Docking Station mit der Nummer "40AG0090EU" einfallen, dann ändert sich ja für ihn nicht viel im vergleich zu der jetzigen Variante. Aber ein paar Erfahrungen oder Meinungen zu den beiden Stationen wären mal interessant... nicht das ich diese USB-C Dock kaufe und eigentlich ist die gar nicht so toll, aus irgend welchen Gründen auch immer :)

Vielen Dank schon mal für Anregungen und Tipps.
Gruß, Domi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben