W530 W530 keine Soundausgabe über Dock mit DVI/HDMI Adapter

Extruder

Member
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
40
Hallo zusammen.

Ich bekomme keinen Ton von meinem W530 über die Dockingstation über DVI/HDMI auf meinen TV.

OS ist Win10pro

Mit einem T430s und einem X230 funktioniert es jeweils.

Hat jemand eine Idee

Danke im Voraus
 
Hast Du in den Soundoptionen schon versucht manuell die Ausgabeoption umzustellen? Bei der ersten Verbindung mitmeinem T410 am TV musste ich das auch machen. Seitdem hat Win10 sich die Ausgabe bei angeschlossenem HDMI-Kabel (mit DP-Adapter versteht sich) gemerkt.
 
Sorry, Displayport.

Diese Ausgänge die die Dockingstation hinten hat.

Wie gesagt, mit 2 anderen Geräten funktioniert es ja.

Finde in den Soundeinstellungen den TV leider nicht
 
Sorry das ich mich falsch ausgedrückt habe.

Es geht wie gesagt um die DP Ausgang der Dockingstation.

Meine Dock hat 2 davon und ein Kabel von besagtem Ausgang auf HDMI.

In der Dock lief schon ein X230 über diese Dock am TV und ich habe noch ein T430s, welches auch über die Dock am TV angeschlossen wird.

Bei allen funzt es, nur nicht mit dem W530.

Ich habe auch schon Alles in den Soundeinstellungen durchgeguckt, finde den TV nicht.
 
Ich krame den Thread mal wieder hoch, da ich mit der Lenovo-Dock 4338 auch keinen Ton über den Displayport an den Fernseher bekomme. Am Laptop selbst klappt es, aber an der Dock eben nicht.

Morgen bzw. übermorgen will ich mal die anderen Thinkpads testen. Vorweg die Info:

T410, Intel, Win10. Am Displayport vom T410 funktioniert es, am Displayport der Dock kommt nur das Bild.

Testen kann ich noch: 2 weitere T410 (einmal mit Win7), ein T430 und ein W520 jeweils mit Win10.

Edit:
Ich teste morgen erstmal die Neuinstallation des von Lenovo bereitgestellten Sound bzw. Grafiktreibers... Würde mich nicht wundern, wenn die von Windows-Update gelieferten Treiber mal wieder nur die Hälfte mitbringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info:

2 Intel T410 mit Win10 geben keinen Sound über den Displayport an der Dock aus
Versucht wurde bei einem die Installation des Audio- und Grafiktreibers (ohne vorherige Deinstallation der alten Treiber)

Als nächstes probiere ich die Tage mal eine Cleaninstallation direkt mit den Treibern ohne Windows Update vorher zu bemühen.

Das Nvidia T410 muss ich testen, wenn Win10 drauf ist.

Out of the Box funktioniert hat es mit dem
Intel T430 (Treiber via Windows-Update)
W520 (Treiber via Windows-Update)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben