Erfahrungen mit EAZY?

Toscana

Member
Registriert
12 Nov. 2012
Beiträge
687
Hallo, gibt es Erfahrungen mit EAZY? Tricks? Verzögerungen? Abbuchungen ohne Leistung etc?
Wird der Anschluss durch einen Techniker durchgeführt bis es funktioniert? Ist das WLAN stark genug?
 
EAZY wird doch von Unitymedia vertrieben. Entsprechend sollte das Geschäftsgebaren hier auch das gleiche sein. Bin seit 4 Jahren bei UM und hatte mit den keine größeren Probleme - mit Ausnahme der Geschwindigkeit, die zu den Stoßzeiten oft sehr gelitten hat. Seitdem ich dann zu den Business-Verträgen gewechselt bin und wieder Dual-Stack hatte, lief es auch mit der Bandbreite (aber das ist ein anderes Thema).

Die Router von UM sind heute deutlich besser als noch vor ein paar Jahren - WLAN Reichweite fand ich bei meinem letzten Gerät, welches ich zum Vertrag kostenlos dazu bekommen habe akzeptabel. Du kannst an diesen aber kaum Einstellungen vornehmen. Würde dann eher eine Fritzbox dazu kaufen (oder mieten).

Die Techniker sind bei uns in der Region eigentlich recht flott mit der Schaltung, tlw. 2-3 Tage nach Abschluss wurde bei mir schon geschalten.

Vergiss Shoop nicht, das gibt nochmal 30 Euro dazu.
 
Bei Mydealz gibt es gerade eine Diskussion zum Thema Erfahrung mit EAZY. Vielleicht hilft dir das.
 
Ich bin letztes Jahr von UM zu eazy gewechselt.
Grund: Bei eazy gibt es die Internetflat ohne Telefonflat. Und ich muss echt zugeben, es ist alles easy!
Allerdings ist eazy nur ein Reseller von UM, nach dem Verkauf war bei mir wieder UM der Ansprechpartner. Ausfälle gab es keine, die Connectbox habe ich aber bald gegen eine Fritzbox getauscht.
 
1.) Unitymedia ist ein „Kölner“ unternehmen
2.) wo komme ich nicht mal her!?
3.) bei allen(!) Anbietern gibt es (auf die Millionen Anschlüsse/Kunden) wenig berechtigt Kritik und viel zu viel harte unsachliche Kritik
4.) ich selbst arbeite nicht bei UM, kenne aber zwei die dort sind
5.) wir sind Kunde bei Unity seit nunmehr 6/7 Jahren. In November wieder für zwei Jahre verlängert. 100mbit Leitung. Für 27,99 minus 5 Euro treue! —> SUPER PREIS. Hab die connect box an der eine zeitsxhaltuhr dran ist, sie sich nachts um 3 Uhr 10 Minuten Ausschaltet —> zu 99% zufrieden damir
6.) eazy ist nur eine äußere Hülle von UM. Es ist 100% Unitymedia. Die dürfen/wollen es nur nicht so nennen. GermanWings = Lufthansa. Bei UM als Bestands Kunde kann man sogar eazy Tarife buchen.
7.) sofern an deiner Adresse Unity möglich ist, würde ich immer die nehmen (weil zumeist deutlich günstiger)
8.) —> alle Verträge rechtzeitig kündigen! Wer nicht kündigt, wird teurer. —> Erinnerung in den Kalender.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

nachtrag:
9.) bei mir funktioniert sogar der Kabelanschluss ohne dass ich mehr bezahle ... der Techniker hat es wohl vergessen abzuklemmen. :)
 
Vielen Dank allen. Ich hab's jetzt mal riskiert. Bisher haben mich die langen Vertragsbindungen abgeschreckt. Sowas erscheint mir prinzipiell faul. Aber das Volumen beim Discounter-Prepaid reicht oft nicht und dann isses teurer als EAZY.

Gern hätte ich noch Ersatz für den nun wegfallenden Mobilfunk. Ein GB für 5 € z.B. Gibt es da was?
 
So, ich bin ja nicht umsonst mißtrauisch...
jetzt schalten die bei Unitymedia meinen Anschluß nicht frei, weil ich denen nicht meine korrekte Telefonnummer gegeben habe. Meine Tel.-Nr. geht die einen feuchten Kehricht an. Ich will doch keine Reklameanrufe bekommen. Gibt es ähnliche Erfahrungen?
 
Finde ich etwas übertriebenes Misstrauen. Denke,die wollen nur checken, ob die Leitung frei ist für einen Wechsel ect. Bei Neuanschluss erhälst du ja vermutlich sowieso eine neue Festnetz-Nummer, oder?

Habe mit Ausnahme von Emails von UM nie Spam erhalten. Handynummer würde ich in keinem Fall angegeben bzw. nur Fake. Sobald gekündigt wird, kommen die Rückholangebote am laufenden Band.
 
Ich habe aber gar keine Festnetznummer, sondern nur Handy. Und das gebe ich eben nicht preis. Kann ich denn feststellen, welche Festnetznummer bei meinem Kabelanschluß wäre?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben