T460s T460s mit Display Wackelkontakt

yahal

Member
Registriert
18 Feb. 2007
Beiträge
881
Hallo in die Runde

Ich habe hier ein T460s das problemlos funktioniert, solange es auf dem Tisch steht, oder mit beiden Händen oder auch mit einer Hand transportiert wird. Man kann auch den Deckel öffnen und schließen und es passiert nichts.

Trägt man ihn allerdings mit beiden Händen und verwindet ihn etwas, fängt das Display sofort an zu flackern und friert ein. Da hilft dann nur noch ein Neustart. Da man das auch provozieren kann, wenn der Rechner gerader startet, gehe ich mal davon aus, das es kein Treiberfehler ist.

Früher gab es doch immer das Problem, das das Mainboard bei so etwas unter Spannung steht und irgendwelche Lötstellen brechen? Ganz dunkel kann ich mit an das Thema Display backen erinnern.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Fehler selbst lokalisieren kann, oder wer in und um Hamburg in der Lage ist, so etwas zu reparieren?

Danke und Gruß
André
 
Der Fehler klingt definitiv nach einem Flexing Problem :-(

Hat das T460s keine Garantie mehr ?
 
Flexing. Das ich das Thema noch mal zu fassen bekomme.

Nein. Der Rechner hat keine Garantie. Der wurde seinerzeit laut Lenovo Garantiestatus auch ohne Garantie verkauft.
 
Ist das die Kiste, die neulich bei Ebay Kleinanzeigen angeboten wurde?
 
Mir zumindest wurde der Rechner nicht so angeboten, denn dann hätte ich vermutlich die Finger davon gelassen.

Aber jetzt wird er von mir angeboten, wobei ich ihn lieber repariert hätte...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben