[Gelöst] Outlook 2019 unterschiedliche IMAP und SMTP Server konfigurieren?

Gummiente

Active member
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
3.672
Ich habe einen IMAP Server laufen in den ich alte Mails archiviere aber keinen SMTP Server.

Das war kein Problem aber bei Outlook 2019 komme ich nicht weiter.

Outlook 2019 versucht eine automatische Konfiguration was natürlich fehlschlägt weil es nach einem SMTP Server im selben Netz wie IMAP Server sucht. Bei den älteren Versionen konnte ich die kaputte, automatisch erstellte Konfiguration händisch korrigieren aber bei 2019 wird wenn die automatische Konfiguration fehlschlägt gar keine Konfiguration gespeichert.

Hat jemand ein Tipp wie ich das lösen kann?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
über die Systemsteuerung -> Benutzerkontenn -> E-Mail -> Profil auswählen, IMAP hinzufügen. Bei der Einrichtung kannst du einen anderen SMTP Server angeben mit anderen Logindaten. Dann sollte das auch funktionieren. SMTP komplett weglassen sollte nicht gehen.

Der Einrichtungsassistent für E-Mail Postfächer über oben genannten Weg öffnet den alten Assistenten, öffnet man den Assistenten zum anlegen von Postfächern direkt in Outloo 2019, erhält man nur den neuen abgespeckten Assistenten. Das lässt sich auch in der Registry ändern, dann müsstest du danach googlen!
 
Wie jemand so schön sagte, wenn man weiss wie es geht ist es ganz einfach. :)

Herzlichen Dank für die Info.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben