T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410i Mainboard upgrade: kompatibel mit anderen T410 Mainboards?

Le_Nerd

New member
Registriert
19 Aug. 2009
Beiträge
469
Hallo,

nach 10 Jahren hat mein T61 die Grenzen der Wirtschaftlichkeit erreicht, aber mir fällt geschenkt ein T410i zu mit Mainboardschaden. Ich bin sehr außer Übung mit dem Thema - kann ich auch andere Mainboards der T410-Serie einbauen für ein eventuelles Prozessor-Upgrade? Es scheint fast so, aber finde nichts konkretes.

Vielen Dank schonmal
 
Ja, alle T410-Mainboards passen. Du brauchst lediglich den passenden CPU-Lüfter.:

- Mainboard nur mit INTEl-Grafik - passen alle Lüfter
- Mainboard mit NVidia-Grafik - passen nur Lüfter für Mainboard mit NVidia-Grafik

Ein "Nur-Intel-Mainboard" hätte ich hier, 20.-EUr incl. Versand.

Umbau mit Hardwarehandbuch ist einfach.

ATh.
 
Ok, das mir vererbte Thinkpad hatte eine Nvidia GraKa, dh. ich habe einen großen Lüfter, aber dein MB sollte so herum kompatibel sein, korrekt? Und für eventuelle spätere CPU Upgrades, ist deines ein reguläres T410 MB oder ein T410i Mainboard? Habe definitiv interesse an deinem Angebot.
 
Die Mainboards von T410 und T410i sind an sich nicht unterschiedlich, nur steckt im T410i AFAIK immer ein Mainboard ohne vPro (die gibt es aber auch im normalen T410). Du kannst auch auf einem T410i-Board später einen i7 verbauen.
 
Das T410i ist halt die Sparversion im Vergleich zu dem T410 ohne "i".

https://thinkwiki.de/T410#T410i

Von der Bauform her sind diese gleich. Was nicht geht (nur sicherheitshalber erwähnt): Teile vom T410 "s" verwenden! Da ist das Board und Gehäuse anders aufebaut! Auch das Display ginge nicht zu übernehmen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben