X2x (X20-24) x230, Dockinstation 3 Mini 4338, 1xDisplayport, 1xVga - Funktioniert das?

wadid

Member
Registriert
23 Jan. 2011
Beiträge
33
Hi,
auf die schnelle habe ich nicht verstanden welche Displaykombinationen möglich sind.
Ich will zwei Display an meiner Dockingstation 3 Mini 4338 anschliessen und damit meinen Laptopbildschirm erweitern.
Ich habe hier ein Display welches Displayport und DVI Anschlüsse hat und eines welches DVI und VGA Anschlüsse hat.

Jetzt hab ich das eine Display mit Displayport an meine Dockingstation angeschlossen und das andere mit VGA. Aber der VGA-Monitor wird zwar erkannt, lässt sich nicht aktivieren.

DVI Kabel habe ich leider keines da.

Deswegen Kombinationen funktionieren überhaupt und was muss ich machen? Brauche ich ein DVI Kabel?
 
Lässt der VGA-Monitor sich aktivieren, wenn du den internen deaktivierst? Die GPU kann iirc nur dann 3 Bildschirme ansteuern, wenn 2 davon per DP angeschlossen sind.
 
Da sagt unser Wiki etwas anderes : https://thinkwiki.de/X230 .
Anscheinend hat Lenovo die Grafikeinheit bei diesem Modell kastriert und man bekommt nur zwei Displays (Inclusive des internen ..) angesteuert .

Gruss Uwe
 
Na super... m(
Also internes Display ausmachen und die beiden externen sollten nutzbar sein
 
Das sind die 4337 bzw. 4338. Da der Autor des Bildes von 2xDisplayport spricht, wird er eine 4338 haben.
Die hab ich ja auch. Also ich besorg mir jetzt mal n dvi auf displaport undn dvi auf dvi kabel. mal sehen....

der schreibt er nutzt portrait mode? Was ist damit gemeint?
 
Ich habe das mit den Displays gerade mit einem T430 (i7-3350M) unter Linux (Manjaro, Kernel 4.19.14-1, Cinnamon Desktop) getestet.
Mit dem T430 kann ich maximal 2 Displays ansteuern!.
Wenn ich ein drittes ansteuern will, erhalte ich eine Fehlermeldung.
Es geht sowohl 1x Intern und 1x Extern, als auch 2x Extern.

Mehr habe ich nicht geschafft.

Allerdings war es auch nur ein kurzer Test, eventuell gibt es aber andere Lösungsmöglichkeiten für Linux.

Portait Modus ist, wenn der Bildschirm um 90° gedreht ist und der Monitor Hochkannt steht.
Auf schnelle von der Googlebildersuche
 
Ich habe das mit den Displays gerade mit einem T430 (i7-3350M) unter Linux (Manjaro, Kernel 4.19.14-1, Cinnamon Desktop) getestet.
Mit dem T430 kann ich maximal 2 Displays ansteuern!
Welche Aufloesung hatten die Displays?

@TE
Und bei Dir, welche Aufloesungen?

Nicht, dass es auch noch davon abhaengig ist. Warum benutzt Du nicht ganz normal ein Displayport Kabel statt des DP-DVI?
 
Welche Aufloesung hatten die Displays?

@TE
Und bei Dir, welche Aufloesungen?

Nicht, dass es auch noch davon abhaengig ist. Warum benutzt Du nicht ganz normal ein Displayport Kabel statt des DP-DVI?

In dem Thread gehts auch iwie..... (hab da grad auch nochmal geposted)
https://forums.lenovo.com/t5/ThinkP...-and-running-2-external-monitors/td-p/1431567


argh.... der Laptop screen hat 13xx Auflösung der mit Displayport-Displayport angeschlossene hat 19xx Auflösung und der andere (zuerst VGA-VGA, dann DP-DVI und zuletzt DVI-DVI) hat 12xx oder 13xx Auflösung.

Also auch mit dem neuen DP-DVI oder dem DVI-DVI Kabel lässt sich nur ein externer zusätzlich zum Laptopdisplay aktivieren. DP-DP kann ich nur bei dem FullHD Display machen, der andere hat keinen DP Eingang....

Gibts vll iwas im Bios an dem das liegen kann?

Hat denn hier einer nen x230 bei dem zwei externe zusätzlich zum internen Display funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben