T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 oder T440p

Lappes10

Member
Registriert
10 Sep. 2008
Beiträge
294
Hallo Leute,
ich habe einen x230 und einen T420. An dem T420 nervt mich, dass er keinen usb3-Anschluss hat. Die ExpressCard/32 USB3.0 Karte ist störungsanfällig. Sie leiert bei dem häufigen Gebrauch aus. Deshalb möchte ich einen T4xx mit bereits eingebauten usb 3.0
Mein Etat lässt einen T430 oder T440p zu. Mit den höheren Nummern werden die Geräte immer weniger Thinkpad. Beide Geräte haben ihre Vor- und Nachteile. Er fällt mir schwer, mich zu entscheiden. Vielleicht habt Ihr noch ein paar Argumente für und gegen.
Grüße Lappes 10
 
Den gleichen Gedankenn von iYassin hatte ich auch.

Mit dem IPS Panel wäre die Kiste auf jeden Fall Top.

Damit machst Du auf jeden Fall nicht verkehrt.
Ich habe hier von einer Bastelaktion auch noch ein T430 liegen und habe seit längerem ein T420 mit einem 2760QM...
USB3.0 ist einfach nice to have, daher werde ich wohl langfristig mir das T430 schön machen (wohl mit Quad Core und FHD IPS).
Auf die Serien danach habe ich derzeit keine Interesse, ins T430 passen bis zu drei SSD, das ist kaum zu toppen und mit einem Quadcore haben die auch noch in ein paar Jahren genügend Leistung.

Das einzige, was bei einem aktuellen Notebook besser ist, ist die Akkulaufzeit, da die CPUs doch viel sparsamer geworden sind. Aber sonst, liebe ich mein T420 und das T430 werde ich wohl noch lieben lernen :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben