WLAN geht immer nur für 5 min

wus

Member
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
352
Seit ein paar Tagen zeigt mein Samsung Galaxy Note 3 (Android 5.0) ein seltsames Phänomen: WLAN geht immer nur für ein paar Minuten.

Ich bin immer noch in Indonesien, z.Z. in Sorong. Mobiles Internet funktioniert problemlos, aber im Hotel würde ich natürlich lieber das örtliche WLAN verwenden. Wenn ich mich an das Hotel-WLAN - das ist ein offenes - anmelde funktioniert das zunächst, aber das Handy öffnet ein Browser-Fenster bei dem dann immer "die Seite kann nicht angezeigt werden" folgt. Vermutlich ist das die Landing Page, auf der ich mich dann anmelden müsste.

Ich kann dann zwar trotzdem surfen, fliege aber immer nach ein paar Minuten aus dem WLAN. Die Leute vom Hotel konnten mir nicht helfen, auf deren Geräten funktioniert das.

Ich dachte zunächst es liegt an der Konfiguration des Hotel-WLANs und bin zum Gegentest zu einem anderen Hotel gefahren, wo ich vor einer Woche mal gewohnt habe, wo das WLAN problemlos funktioniert hatte. Das Smartphone loggte sich dort wie vor einer Woche automatisch in dieses WLAN ein - aber nach 5 Minuten flog ich auch dort raus.

Ich vermute eine versehentliche Verstellung irgendwelcher WLAN Parameter im Smartphone, komme aber nicht drauf welche es sein könnten.

Kann mir einer von euch helfen?
 
Ich tippe eher auf automatische Kanalwahl im Accesspoint. Damit kommen zahlreiche Geräte nicht klar.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben