T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 - Was ist von den FHD-IPS-Kits von Ebay zu halten?

Der Frage schließe ich mich an, wobei es bei der Auktion halt Zufall ist, ob das Display in der Version 1.1, 1.2 oder 1.3 geliefert wird. So ganz habe ich mich noch nicht damit beschäftigt (ist ja auch für das T430 interessant), aber ich meine gelesen zu haben, dass das V 1.3 das beste Display für den Mod ist...
 
Nuja...aber selbst das schlechteste IPS-Display dürfte um Lichtjahre besser sein, als das, was an Display von T420 und T430 offeriert wird.
 
Ich habe es im Einsatz bei mir, T430s. Funktioniert bestens
 
War da noch großartig Anpassungsarbeit zu leisten, oder lief das unter reinschrauben und gut? Welches Panel hast du gekriegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemand von dem Link kauft, könnte er ja mal bescheid geben, welchem Preisvorschlag die so akzeptieren, ich glaub da bestell ich mir auch eins :thumbup:
 
Ich habe zuerst das B140HAN01.3 gekauft. Danach habe ich nach ca. 3 Monaten einen Hellen Fleck unten endeckt, der mich gestoert hat. Vermutlich ist es ein Einzelproblem. Alle anderen sind sehr zufrieden mit dem Panel. Jetzt habe ich ein LG LP140WF6-SPF1 Panel im Einsatz. Bin zufrieden.
Sowie AU, als auch Samsung und LG. Die 14" IPS FullHD Displays nehmen sich nicht viel, und sind sehr ähnlich von der Technologie und den Technischen Daten.

Daher, spielt es nicht wirklich eine gravierende rolle, was Ihr nimmt.
 
Das AUO ist von der Farbraumabdeckung her deutlich besser als das LG und das Samsung. Also wer es für Bildbearbeitung braucht, ist mit dem AUO besser bedient.
 
Habe diesen Adapter im T430 verbaut. Display Auo ...1.3 habe ich aber von Thinkspot geholt. War mir doch zu riskant, das um die halbe Welt schicken zu lassen. Der Umbau lohnt sich auf jeden Fall. Habe noch ein normales T430 zum Vergleich. Hier mal die Darstellung von schwarz:47A01785-B5FE-4329-8F7A-B74310BC1797.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die Info. Habe gelesen, das der AUO 16,7Mio Farben darstellen kann und LG/Samsung lediglich 262000. LG verbraucht etwas weniger Strom. Blickwinkelstabilitaet ist beii LG 80, bei Smasung 85 und bei AUO 89. Es ist tatsaechlich so, dass der AUO von den technischen Daten etwas besser abschneidet, ich als reiner Linux-Freak (10% Browsen, Mails, Office, 90% - Shell) da wirklich keinen grossen Unterschied zwischen LG und AUO erkannt habe. Jeder von den IPS Displays ist um Welten besser als TN. Alles andere sind Nuancen (Die fuer einen oder Anderen evtl. von Bedeutung sind)
 
Hi ...

ich habe auch ne kleine Frage zu dem Thema ... muss man nur das "Kabel" für ein besseres Bild tauschen, oder muss auch ein neues Display her?

CU Kai
 
Adapterkontrollerbrett mit den Strippen dran UND ein neues Display wird benötigt.

Gruß vom Küchentisch
JogHurt
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben