T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Suche (neuen) Akku für meinen T420s

supernova

New member
Registriert
23 Dez. 2011
Beiträge
65
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen oder gut funktionierenden gebrauchten AKKU für meinen T420s. Ich habe schon mehrere Alternative probiert: Fachhändler, Amaz., eBay ..., aber ohne Erfolg. Entweder passten die Akkus nicht oder wurden nicht erkannt - obwohl sie angeblich passen sollten.

Wer kann mir weiterhelfen? Ich freue mich auf interessante Angebote oder Hinweise.

Gruß supernova
 
Frage mal beim Forenbetreiber nach (siehe Impressum). - Ist übrigens der gleiche Akku (81+), wie im T430s.
 
Ich danke Euch für die Tipps und wünsche ein schönes WE.
 
Einen neuen 81+ hätte ich da. Hergestellt 10/2017, noch in versiegelter Originalverpackung. Für 85 EUR + Versand würde ich ihn abgeben; bei Interesse bitte PN.
 
Schon mal dort bestellt? Die Seite hat kein vernünftiges Impressum, eine gmail Mailadresse, bei "in den warenkorb" wird man direkt zu paypal geschickt, etc..

Das muss alles nichts heißen, weil es eine Tochterfirma oder ähnliches eines Akkuhändlers sein kann, die abgelaufene, aber noch gute Akkus verschickt, z.B. aus einer Insolvenzmasse.

Da man über paypal zahlt, bekommt man sein Geld notfalls immer wieder, und 20 Euro sind jetzt auch nicht das große Risiko.



Zum Selbersuchen bist Du zu faul, aber ein ordentliches Impressum willste, oder watt? .... ;)

---> https://www.ebay.de/itm/Akku-fur-Le...-42T4844-0A36287-42T4846-45N1037/142072766691
 
Zuletzt bearbeitet:
Der relevante Satz kommt ja auch danach noch. Es gibt entsprechende Erfahrungswerte im Web zu lesen. Ebenso, dass dies wohl ein Asiatischer Händler ist, auf den die Domain registriert ist.
 
Der relevante Satz kommt ja auch danach noch. Es gibt entsprechende Erfahrungswerte im Web zu lesen. Ebenso, dass dies wohl ein Asiatischer Händler ist, auf den die Domain registriert ist.

Paypal ist Paypal, dafür ist datt ja erfunden worden: Die kontrollieren den Händler, und machen die Paypaler mit der Kontrolle einen Fehler, bekommt der Kunde sein Geld zurück.

Es ändert aber immer noch nichts an der schrecklichen Tatsache, dass Du weder den Forensponsor anschreibst, noch selber im Netz nach Deinem Akku suchst, was ja eigentlich in Deinem Interesse liegen sollte... :D
 
Es ändert aber immer noch nichts an der schrecklichen Tatsache, dass Du weder den Forensponsor anschreibst, noch selber im Netz nach Deinem Akku suchst, was ja eigentlich in Deinem Interesse liegen sollte... :D

Woher auch immer du diese Information beziehst, vergiss diese Quelle.
 
Achtung vor dem Verkäufer!!!

So, jetzt hatte ich letzten Samstag einen Akku für meinen T420s bei

www.weltweit-akkus.de

bestellt. Ein absoluter Fehler!!!

Nach der Produktbeschreibung des Verkäufers soll der Akku für einen T420s geeignet sein, hat jedoch gegenüber dem Original an der Unterseite einen Wulst von ca. 1cm, so dass der Rechner vorne hochsteht und - weil der Akku nicht durchgängig ist - beim Tippen extrem wackelt. Total ungeeignet für einen Thinkpad T420s!!! Auf dem Photo sieht man den deutlichen Unterschied: Links Original, rechts der Ersatzakku von weltweit-akkus.de.

Akku_Thinkpad_T420s_Vergleich3.jpeg

Obwohl ein ungeeignetes Produkt geliefert wurde, lehnt der Verkäufer eine Rückgabe ab bzw. antwortet überhaupt nicht mehr auf Nachfragen. Paypal-Käuferschutz ist eingeschaltet.
 
Das könnte aber auch der "große" Akku sein ... Kenne mich mit dem T420 nicht aus.
 
Nein. der Akku beim T420s sitzt unter dem Palmrest. jedwede vergrößerung des Akkugehäuses führt automatisch zu einem Problem.

Das bisschen googlen was ich so machte, lässt bei mir den Schluss zu, dass das grundsätzlich so bei denjenigen Nachbauakkus ist, welche über 4400mah haben.

an user "think_pad": troll woanders
 
Mit dem Nachbauhersteller "GreenCell" hatten wir bis jetzt immer recht gute Erfahrungen, wobei die Rezensionen für dieses Modell gemischt sind:
https://www.amazon.de/Green-42T4844...TF8&qid=1547846574&sr=8-3&keywords=t420s+akku

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Und Lapstore verkauft eigentlich auch immer nur Sachen die auch funktionieren bzw. gibt es da mit Rückgaben kein Problem wenn mal was nicht geht.
https://www.lapstore.de/a.php/shop/...iIon-Akku-ThinkPad-81-T420s-6-Zellen-Nachbau-
 
Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig sein kann, für einen Lenovo Thinkpad einen funktionierenden & passenden Akku zu finden. Aber wahrscheinlich ist das Gerät zu alt (Kauf in 2012)? Bei dem Fachhändler, bei dem ich das Gerät erworben habe, hatte ich auch kein Glück.

@oliveron: GreenCell hatte ich auch schon, aber das Thinkpad hat den Akku nicht erkannt. Zu deinem zweiten Vorschlag: Auf meinem Original-Akku stehen die FRU 42T4845 und ASM 42T4844. Bei dem Lilon Akku Thinkpad 81+ steht aber eine andere Teilenr. Außerdem steht bei mir 66+ auf dem Gerät. Gibt es da Komptabilitätsprobleme?
 
Kann ich dir nicht sagen ob es da Kompatibilitätsprobleme gibt.
Lapstore verkauft den als T420s Akku und daher sollte er passen. Passt er nicht, kannst du ihn tauschen lassen.
 
Mal einfach die original Herstellernummern von Lenovo

ThinkPad Battery 81+ (6 cell)0A36309
ThinkPad Battery 43 (3 cell bay)0A36310
 
Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig sein kann, für einen Lenovo Thinkpad einen funktionierenden & passenden Akku zu finden. Aber wahrscheinlich ist das Gerät zu alt (Kauf in 2012)? Bei dem Fachhändler, bei dem ich das Gerät erworben habe, hatte ich auch kein Glück.

Das Problem ist hier schon spezieller das T420s.
Normaler Weise werden in solchen Akkus Rundzellen verwendet, welche zu Milliarden produziert werden.
Im T420s werden aber vom Werk aus Prismatikzellen verwendet, die sind halt nicht so viel verfügbar wie die üblichen Rundzellen.
So hat der Hersteller sich von dem AKku gedacht, den Du gekauft hast, "wir nehmen einfach Rundzellen", mit der Ergebnis, dass der Akku das Notebook aufbockt...
 
Das muss alles nichts heißen, weil es eine Tochterfirma oder ähnliches eines Akkuhändlers sein kann, die abgelaufene, aber noch gute Akkus verschickt, z.B. aus einer Insolvenzmasse.
Ich hatte bereits geschrieben, dass die Seite unseriös aussieht. Sie ist es aber auch.
Das Impressum gemäß TKG ist nicht vollständig.
Die auf der Seite angegebene Straße (Fiducia Str. 203 C, 76327 Karlsruhe) als Lieferanschrift gibt es zwar, aber nicht diese Hausnummer. Fiducia Str. 20 ist das letzte Gebäude mit einer nachvollziehbaren Hausnummer (GAD IT AG)
Selbst wenn man nur den "Namen der Web-Adresse + Probleme" in einer x-beliebigen Suchmaschine eingibt, kommen Hinweise auf einen Fakeshop.

Man kann zwar per PayPal zahlen, aber Ärger oder zumindest doppelte Arbeit hat man mit diesem Shop. Und 20€ ist jetzt auch nicht so wenig, dass ich das mit einem Achselzucken einfach hergebe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben