Windows-Updates vom Januar 2019 verursachen Access-Datenbankfehler

Naja, das 20 Jahre alte Access 97 sollte eigentlich nicht mehr genutzt werden.

Interessanter ist dieses Problem, das im von Dir verlinkten Artikel erwähnt wird:
Windows 7: Updates KB4480970 und KB4480960 verursachen Netzwerkprobleme
Die zum Januar-Patchday für Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP2 freigegebenen Updates KB4480970 und KB4480960 verursachen massive Netzwerkprobleme.
...
Eine Analyse des Netzwerkverkehrs mit WireShark, die ein betroffener Administrator durchführte und auf administrator.de veröffentlichte, brachte Licht ins Dunkel. Das Aushandeln einer SMBv2-Verbindung über das Netzwerk scheiterte mit einer STATUS_INVALID_HANDLE-Meldung für den betreffenden Nutzer.
...
 
Naja, das 20 Jahre alte Access 97 sollte eigentlich nicht mehr genutzt werden.

Interessanter ist dieses Problem, das im von Dir verlinkten Artikel erwähnt wird:

Ja das mit smb ist echt nicht schön ... werde am Wochenende mal testen ob das Familiennetzwerk noch funzt ... Win8, Win10 und Linux.
 
Ich hatte das Problem heute auch, nachdem ich mit allen meinen Geräten nicht auf meine Netzwerkfreigaben kam, aber eine Remotedesktopverbindung noch initiierbar war, kam ich nach einiger Recherche darauf, dass das Problem mit dem Update zusammenhängt. War doch recht ärgerlich weil es einiges an Zeit gekostet hat aber nun läufts wieder.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben