T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Taste von UltraNav ausgefallen

lotsawa

Member
Registriert
4 Mai 2008
Beiträge
305
Hallo,

ganz plötzlich ist die rechte Taste des UltraNav meines T420s ausgefallen. Sie fühlt sich ganz normal an, also nicht, als ob sie klemmt. Die re. Taste des Touchpad darunter funktioniert aber weiter, deshalb gehe ich mal von einem Hardware-Fehler aus. Hat jemand Erfahrung damit? Kann man das UltraNav einzeln austauschen, ohne die ganze Tastatur zu wechseln? Danke!

Gruß,
Christof
 
Die Taste des UltraNav ist die des Touchpads - also die an der Vorderkante. Die Maustaste zwischen Tastatur und UltraNav ist Bestandteil der Tastatur.

So, welche ist jetzt kaputt - die an der Tastatur? Poste mal eine Makroaufnahme von der Tastenhalterung und der Tastenunterseite.
 
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Dann ist es die re. Maustaste. Für die Fotos muss ich erst die Tastatur ausbauen, nicht wahr? Kann ich später mal machen. Ich traue mich nicht, die Taste abzuziehen, aus Furcht, sie nicht wieder sauber aufstecken zu können.
 
Hat noch jemand eine Idee, ob ich die re. Maustaste (nicht die UltraNav-Taste) irgendwie reparieren kann? Ich habe hier noch eine Tastatur übrig, die einen anderen Defekt hat. Lässt sich die Taste vielleicht austauschen?
 
Wenn die Tastatur vom gleichen Hersteller stammt - ja, sollte gehen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben