Von P50 Poweruser zu X2x0/X1c/T4x0(s)

hw123

New member
Registriert
23 Juni 2016
Beiträge
38
Hallo zusammen,

nachdem ich etwa 5 Monate auf meinem P50 rumsaß ohne es wirklich zu fordern, habe ich mir eingestanden, dass ich eigentlich keine Workstation mehr brauche - mein kleiner Bruder erbt mein erstes ThinkPad. Ich war zwar zu Beginn nicht immer glücklich damit, nach den Startschwierigkeiten habe ich es aber lieben gelernt.

Der Nachfolger soll wieder ein ThinkPad werden. Gründe sind bspw. Tastatur und Gehäusematerial - ich habe im Büro ein aktuelles HP 840 Elitebook und das gefällt mir in der Hinsicht nicht sehr gut.
Mein Nutzerprofil ist inzwischen relativ anspruchslos geworden, im Grunde beschränkt es sich auf surfen, Daten hin-und herschaufeln, Office und ein bisschen Multimedia. Wichtig wäre mir allerdings ein angenehmes, helles fHD Display. Der Akku sollte mich durch eine 3h Zugfahrt durchbringen.

Ich könnte jetzt natürlich hergehen und sagen ich kaufe mir ein T480s oder ein X1c als neues “Luxus-Spielzeug”. Mit der Zeit ist aber Vernunft im Kopf eingekehrt und ich habe ein bisschen den Gebrauchtmarkt sondiert.

Da Displays bei Lenovo immer eine schwierige Sache sind hoffe ich an der Stelle auf Euer Wissen :)

Geräte die ich bisher im Auge hatte waren ein T460s (das hat meine Freundin beruflich), ein T450s das es im örtlichen ARLT für 599€ mit i5, 12GB und 250GB SSD gibt (erscheint mir etwas teuer) und ansonsten kenne ich aus der X Serie leider nur das X220, das ich wirklich cool finde, allerdings heutzutage vielleicht ein bisschen zu alt ist...



Ich weiß, die Anfrage und Bitte um Hilfe ist sehr sehr offen gefasst, ich hoffe ihr habt dennoch ein paar Tips, welche Modelle gebaucht gute oder eher weniger gute Reputation haben.


Liebe Grüße
H



In der Eile habe ich ganz vergessen:
Ich würde gerne unter 550€ bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen sind gebrauchte X1 Carbon - das ist im Prinzip die Luxuslinie der Ultrabooks - im Alter von 2-3 Generationen preislich äußerst interessant. Für 300-400 Euro kann man ein Gerät mit 5xxx-Prozessor bekommen, für um die 500 Euro ein Gerät mit 6xxx-Prozessor, danach wird es teurer. Die Dinger haben hochwertige LiPo-Akkus und sehr ordentliche Displays (zumindest die WQHD-Versionen), wiegen fast nichts und haben die gleiche Power wie ein T-s-Modell (abgesehen von denen mit separater Grafikkarte).
 
In meinen Augen sind gebrauchte X1 Carbon - das ist im Prinzip die Luxuslinie der Ultrabooks - im Alter von 2-3 Generationen preislich äußerst interessant. Für 300-400 Euro kann man ein Gerät mit 5xxx-Prozessor bekommen, für um die 500 Euro ein Gerät mit 6xxx-Prozessor, danach wird es teurer. Die Dinger haben hochwertige LiPo-Akkus und sehr ordentliche Displays (zumindest die WQHD-Versionen), wiegen fast nichts und haben die gleiche Power wie ein T-s-Modell (abgesehen von denen mit separater Grafikkarte).

Kann ich so nur unterschreiben.

Sollte Interesse an einem X1 Carbon der 3. Generation bestehen, mir einfach ne PN schreiben, hab da eventuell was :)
Edit: Das ging schnell. Gerät reserviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, da war ich wohl zu langsam.
Aber das hört sich schon Mal gut an - werde dann ein Auge auf die WQHD Varianten werfen.
 
Sofern der Verkäufer abspringen sollte - ich schreib ihm gleich noch mal - melde ich mich bei dir :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben