Qi Charger fürs Schlafzimmer (also ohne LED und oder Sound)

independence

Active member
Registriert
16 Nov. 2010
Beiträge
1.581
Servus zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Qi fähigen Ladegerät, welches im Schlafzimmer einen Platz finden soll. Meine Suche auf Amazon und im Web war nicht sonderlich erfolgreich da doch sehr viele Pads LED´s besitzen. Ich besitze aktuell bereits 2 Stück aber beide erfüllen nicht die Anforderungen denn das eine blinkt ziemlich nervig blau (komplett um das Gerät herum, abkleben ist also auch unsinnig) und das andere macht Geräusche wenn man das Gerät drauflegt oder aufhebt..
Daher suche ich ein Ladepad ohne LEDs (oder maximal sehr sehr dezenter LED) und auch ohne Sound. Spulenfiepen oder sowas in der Art ist natürlich auch ein NO-GO.

Das Teil muss kein Quickcharge, Supercharge oder sonstwas erfüllen.. Es sollte die Ladung abschalten wenn das Gerät aufgeladen ist und nen Überspannungsschutz haben, das wars dann aber auch.. Ob die Ladung 3 oder 7 Stunden dauert ist egal - je länger es dauert und daher umso weniger warm das Gerät wird ist eigentlich sogar besser.

Danke vorab
 
Ich kann dir die Teile von Ikea empfehlen, meins am Schreibtisch (zum Einlassen in die Platte, also für dich nicht geeignet) hat keine LED und hat auch keine Geräusche gemacht.
 
Das ist ja geil.. Daran hätte ich nun wirklich nicht gedacht und zufällig muss ich sowieso diese Woche noch dorthin.. Danke
 
Mein Nachbar hat seinen Qi-Charger wieder aussortiert, weil bei jeder Benachrichtigung sein Handy vibriert hat und dann nachts immer vom Pad runter vibrierte, so dass es morgens doch nie voll war.

Ich werde keinerlei weiterführende Diskussion führen, aber ausgerechnet ein Quickcharger (Pulsmodulation) im Schlafzimmer ist keine so gute Idee.
Quickcharger? Du meinst Qi-Charger...

Aber wenn du eh keine Diskussion führen möchtest, dann schreib' doch auch nicht, setz' deinen Aluhut wieder auf und such weiter nach "Elektrosmog" ;)
 
Ich habe diese popeligen ganz flachen Charger für um die € 5.-. Geliefert ohne Netzteil, mit kleiner Led in der oberen linken Ecke, die vom darauf liegenden Handy verdeckt wird. Kein Sound, kein Nichts; außer natürlich ein kurzes Bling vom Handy, wenn es voll geladen ist.
 
Mein Nachbar hat seinen Qi-Charger wieder aussortiert, weil bei jeder Benachrichtigung sein Handy vibriert hat und dann nachts immer vom Pad runter vibrierte, so dass es morgens doch nie voll war.

Mein Handy ist immer auf lautlos und die Vibrationen sind ausgeschaltet.. Daran soll es also mal nicht scheitern ;-)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben