Zeilenumbrüche im Editor?

iYassin

Well-known member
Registriert
15 Mai 2009
Beiträge
10.028
Ich habe seit neuestem ein Problem mit dem erweiterten Editor: Beiträge verfassen kann ich ganz normal (d.h. sieht danach so aus wie im Editor), aber wenn ich etwas editiere, dann sind plötzlich weitere Zeilenumbrüche eingefügt. Editiere ich den Text dann, ist dort für einen normalen Zeilenumbruch eine Zeile freigelassen, für eine Leerzeile dementsprechend drei freie Zeilen etc.

Wenn ich neuen Text schreibe, dann kann ich wieder normal verfassen, aber wenn ich den bereits geschriebenen Text editiere, muss ich mich an die zusätzlichen Leerzeilen halten - wenn ich einfach nur einen normalen Zeilenumbruch mache, werden die Sätze mit einem Leerzeichen getrennt hintereinander gehängt.

Hier mal noch ein Beispiel:

Erstellen des Posts:

create.PNG

Bearbeiten des Posts:

edit.PNG

Ich benutze Firefox 64 unter Windows 10. Ist das ein Browserproblem, oder wurde letztlich was am Forum geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, du hast in den Einstellungen den "Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen" ausgewählt? (Benutzerkontrollzentrum -> Einstellungen -> Einstellungen ändern, gaaaanz weit runterscrollen.)
Mit dem gibt es wohl immer wieder mal solche Probleme.
Ich benutze seit Jahr und Tag den "Standard-Editor" und habe diese Problem nicht.
 
Wenn man schreibt und ausgelogt wird sind alle umbrüche extrem weit auseinander (nach dem refresh) und umlaute sind kaputt
 
Umschalten wie von moronoxyd beschrieben. Der WYSIWYG-Editor hat noch nir richtig funktioniert.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben