Serverschrank/Netzwerkschrank/Wandschrank in 19 Zoll für Netzwerkhardware gesucht

independence

Active member
Registriert
16 Nov. 2010
Beiträge
1.581
Guten Morgen zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Rack/Netzwerkschrank/Wandschrank und hoffe, ihr habt da ein paar Empfehlungen. Der Schrank soll mit allen Geräten erneut in einen Kleiderschrank (steht im Flur) verfrachtet werden. der Schrank hat eine Tiefe von 67cm und ist 70cm breit. Demnach sollte das Rack kleiner sein ;-). Mir schwebt daher was mit ner Tiefe von 45cm vor.

Untergebracht werden muss ein Router, ein 24Port Switch (Rack-kompatibel), eine Eaton Ellipse 650 USV, ein NAS von Synology (DS1618+) und natürlich jede Menge Kabel, ne Rack-Steckdosenleiste usw.. Da der Schrank in einem Schrank stehen wird, mache ich mir um die Kühlung ein paar Sorgen. Also sollte das Rack auch mit einigen Lüftern ausgestattet werden können.

Natürlich hab ich bereits bei Amazon und generell im Web geschaut.. Digitus und 19Power finden sich da schnell aber evtl hat ja jemand hierzu sogar ne Empfehlung oder eine nicht-Empfehlung

Vielen Dank vorab
 
Nope,

es wird im Kleiderschrank recht warm und daher soll ne aktive Kühlung noch dazu beitragen dass die warme Luft wenigstens von den Geräten abgeführt wird.. Aber ebenso wichtig ist, dass die Geräte sauber irgendwo montiert/verstaut sind.. Aktuell steht alles kreuz und quer übereinander und das ist die schlechteste aller Lösungen
 
Zur Wärme habe ich eine Idee. Wenn Du die Wärme aus dem Rack in den Schrank bringst, kannst Du sie von dort durch ein paar Löcher im Deckel des Schrankes in den Raum entweichen lassen. Gegen eindringenden Staub kannst Du Staubfilter über die Löcher montieren. Da Du sowieso im Rack Lüfter nutzen willst, könntest Du auch noch oben im Schrank sehr leise Lüfter einbauen. Und unten in die Türe dann ggf. eine Aussparung mit Lüftungsgitter, damit dort kühlere Luft nachfließen kann.
Alternativ gleich Schläuche vom Rack zu den Schranklöchern aber das transportiert bestimmt auch den Schall besser aus dem Schrank heraus als Du möchtest.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben