X2xx/s (X200/s-260) X250 BIOS Passwort Reset

ThinkPadPhil

New member
Registriert
1 Feb. 2018
Beiträge
32
Hi,

ich habe mein X250 bei ebay ersteigert und wollte nun im BIOS die Option ändern, dass ein Beep Ton entsteht wenn mehrere Tasten gleichzeitig gedrückt werden.
Problem ist das BIOS wurde mit einem Passwort gesichert und ich habe dieses nicht. Der Verkäufer meinte er hätte es auch nicht ob ich den Laptop zurückschicken möchte, aber das möchte ich nicht, da ich ansonsten zufrieden bin.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich an das Passwort kommen könnte oder es resetten könnte?
Vielen Dank.
 
Ja - neues Mainboard oder das Angebot vom Verkäufer annehmen!

Hier gibt es keine Infos zum umgehen des SVPs!
 
Würds auch eher zurückgeben.
Nur als Kommentar zu verstehen: Wenn du was von überbrücken liest, das trifft auf dein Gerät nicht zu, spar dir hier also die Zeit.
Anders gesagt: Es gibt keine kostenfreie Möglichkeit.
 
Und lasse die Finger von der BIOS-Batterie, dadurch wird das Ganze nur verschlimmert!!!!!
 
Ja hab auch gelesen wenn ich die Bios Batterie rausnehme wird beim nächsten Reboot die Uhrzeit abgefragt mit dem SVP und da ich das nicht habe kann ich den Laptop nur noch als Briefbeschwerer nutzen.

Da ich mich aber schon zu sehr in das TP verliebt habe möchte ich es dennoch nicht zurückgeben und muss wohl damit leben :(

Diverse technische Anspielungen entfernt, Phil2009
 
Du wirst nicht viel Freude daran haben, da Du Einstellungen im BIOS bzw. BIOS-Updates nicht vornehmen kannst und ist die BIOS-Batterie erschöpft, ohne dass Du es bemerkst, ist das Ding wertlos.

Gib Dir einen Ruck und das Gerät zurück. Suche lieber eines, das wirklich funktioniert.
 
Du hast recht, denn dort ist das BIOS abgelegt. Die Einstellungen nimmt man hingegen im CMOS vor, der wiederum batteriegepuffert ist und in Deinem Fall durch ein Passwort gespeichert ist. Das Passwort wiederum ist nicht im flüchtigen Speicher abgelegt, sodass bei Entfernen der Pufferbatterie der Zugang zum CMOS gesperrt und nur durch das Passwort ermöglicht ist.
 
Du hast recht, denn dort ist das BIOS abgelegt. Die Einstellungen nimmt man hingegen im CMOS vor, der wiederum batteriegepuffert ist und in Deinem Fall durch ein Passwort gespeichert ist. Das Passwort wiederum ist nicht im flüchtigen Speicher abgelegt, sodass bei Entfernen der Pufferbatterie der Zugang zum CMOS gesperrt und nur durch das Passwort ermöglicht ist.

Von daher würde ich auch raten, Gib es zurück und hol Dir ein neues x250... Es ist ja nicht so, dass das was Du hast das letzte seiner Art wäre :) ... und glaub mir! Ärger mit dem SVP willst Du nicht haben!
Hand aufs Herz! Wenigstens bietet der Verkäufer die Rücknahme an.. Andere stellen sich quer bzw. tot in solchen Geschichten...
 
Ich würde es auch zurückschicken, außer der Preis war zweistellig ...
 
Du haettest doch schon sofort neu bestellen koennen,
wenn es Dir nichts ausmacht, den Betrag zusaetzlich vorzulegen.

Desto laenger Du zoegerst, desto schlechter fuer Dich.

Bei der Sachlage.
 
nur so: wenn du ihn nicht zurück gibst und ggf. doch was neues brauchst usw. würd ich ihn dir evtl. abkaufen (wenn der Preis stimmt)
 
Unabhängig davon, ob das MB passt: Was ist, wenn dort auch ein unbekanntes Passwort gesetzt ist oder sonst eine Macke vorhanden ist? Der Verkäufer bietet keine Rücknahme an und sitzt in Litauen.
 
Erst einmal "JA". Grundsätzlich passen alle X250 Boards, der Charme bei diesem benannten Board ist, dass Du den zweitstärksten Prozessor, inklusive vPro (Virtualisierung) dann besitzt. Den habe ich in meinem X250 auch und bin überaus zufrieden.

Jedoch, das weißt Du sicherlich nun auch, hättest Du diese Geschichte aber auch einfacher haben können. Egal, manchmal brauchen "Prozesse" ihre Zeit.

U.U. bekommst Du es vielleicht hier (Forum) auch angeboten. Zumindest für mich wäre der dort benannte Preis gerechtfertigt- so es funktioniert und ohne weiteres Passwort wäre....
 
Erst einmal "JA". Grundsätzlich passen alle X250 Boards, der Charme bei diesem benannten Board ist, dass Du den zweitstärksten Prozessor, inklusive vPro (Virtualisierung) dann besitzt. Den habe ich in meinem X250 auch und bin überaus zufrieden.
Also ist auf dem Mainboard auch ein CPU drauf? Auf dem Bild erkennt man so wenig.

Der ebayer hat mir geschrieben:
"Motherboard fully functional from Lenovo factory. It comes without notebook credentials, you should be able to enter nb serial number and etc."
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll bedeuten das du das Tool benötigst um deine Seriennummer, Modelnummer und UUID aufs Board zu schreiben, da das Gerät beim Start sonst meckert das eben genau diese Werte nicht vorhanden sind + das im BIOS bei der entsprechenden stelle solang "INVALID" steht.
you should be able to enter nb serial number and etc."
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben