T450s Hilfe bei T450s

Hallo8899

Member
Registriert
19 Apr. 2015
Beiträge
117
Hallo, ich bräuchte mal Hilfe in Sache T450s.
Ich habe den seit ein paar Tagen gebraucht gekauft und einiges gelesen, nur bin ich mir nicht ganz sicher ob es so ist.
1. Also es geht um die Festplatte, ich habe da eine SSD Samsung MZ7LN512HCP drin, nun möcht ich noch eine 2. mit 512 GB M2 hinzusetzen man müsste nur den WWAN entfernen.
Da ich mir nicht sicher bin, wollte ich mal fragen ob das jemand genau weiß?
2. Kann es sein, dass der T450s 2 Akkus verbaut hat und einer austauschbar ist?

Danke schon mal im Voraus.
 
M2 wäre maximal 2242 möglich. Weiß aber nicht ob da NVME und/oder SATA dran geht.
2 Akkus, ja. Intern und extern.

Einfach mal aufschrauben.
 
Es gibt T450s mit einem externen Akku und mit 2 Akkus, 1x extern, 1x intern). Prinzipiell kann man den internen jederzeit nachrüsten wenn keiner vorhanden ist.

ATh.
 
wurden die dinger wirklich auch ohne internen akku offiziel verkauft? kann ich mir nicht vorstellen.
 
Doch ,wie beim X250 gibt es dann intern nur einen Kunststoffdummy :D ...

Gruss Uwe
 
Hallo Knarz, was genau meinst du damit, nur 250 GB oder? M2 wäre maximal 2242
Ich gehe mal davon aus dass ich 2 Akkus habe weil er 2 am laden war.
 
Wir haben doch unser Wiki (Auch wenn es nicht immer perfekt ist ..) : https://thinkwiki.de/T450s .
Da sieht man ,dass es einen internen und einen externen Akku geben kann .
Bezüglich der M2-SSD : Da geht maximal eine mit 42 mm Länge (Und falls man einen dritten Slot hat ,gehen zudem nur einseitig bestückte ..) .
Zudem müssen diese nach meinem Kenntnisstand ein SATA-Inface haben (Also keine mit NVM-Schnittstelle).

Gruss Uwe
 
Hallo, danke für Eure Hilfe, mcb kannst du mir da eine empfhelen?
Am besten mit 512 GB TeamGroup M.2 SSD Lite TM4PS5 512GB, M.2 (TM4PS5512GMC101) ?
Und ist das die genaue Bez.: TM4PS5512GMC101 ?
Oder der von Knarz M.2 224 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
M.2 2242 ist eine Bauart. 22 Breite 42 länge. "Normale M.2 sind 2280 (also 8cm lang)" Es geht also alleine um den Formfaktor der in den WWAN slot passt.
 
Hallo, danke für Eure Hilfe, gibt es da eine empfhelung?
Und weiß jemand ob der T450s den Controller Anschluss hat, ohne den funktioniert die nicht?
Und man muss glaube ich noch was im Bios umstellen.

 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben